Get your Shrimp here

Was sind das für Dinger???

Master_ruf

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.483
Habe die seit ca. ner Woche hier drinne und weiss nicht was das ist ?!?! Was ich in diesem becken habe sind Red Bees und eine Raubschnecke

DSC_0012.JPG

Bitte um Hilfe !

Hallo!

Das sind Eier von Anentoma helena.

Gruß, Marcel

Ha okay !? Jetzt bin ich etwas Durcheinander ich habe aber nur eine von diesen Raubschnecken ! Soll das heissen das ich jetzt Raubschnecken nachwuchs bekomme???Ist das schlimm im Garnelen Becken ???

Bist du sicher, dass es nur eine ist? Die buddeln sich auch gerne mal ein...

Ob du Nachwuchs bekommst bleibt abzuwarten. In einem Becken vermehren sich die Schnecken wie sonstwas. Ich hatte aber auch schon Becken, wo aber auch rein gar nix hochgekommen ist....

Bist du sicher, dass es nur eine ist? Die buddeln sich auch gerne mal ein...

Ob du Nachwuchs bekommst bleibt abzuwarten. In einem Becken vermehren sich die Schnecken wie sonstwas. Ich hatte aber auch schon Becken, wo aber auch rein gar nix hochgekommen ist....

Jap 100% nur eine drinne ! Habe sie weil ich kleine Post.. schnecken habe und die mal garnicht schön finde ! Und nun ?? Wenn die Eier so aussehen heisst es das ich bald Nachwuchs bekommen werde !? Ich dachte man braucht immer Männchen und Weibchen !?

Jap 100% nur eine drinne ! Habe sie weil ich kleine Post.. schnecken habe und die mal garnicht schön finde ! Und nun ?? Wenn die Eier so aussehen heisst es das ich bald Nachwuchs bekommen werde !? Ich dachte man braucht immer Männchen und Weibchen !?

Bin nicht so der Schneckenexperte. Ich weiss nicht, ob helenas zweigeschlechtlich oder jungfernzeugungsfähig sind, oder ob sie evt. Begattungssekret speichern können.
Aber hier im Forum gibt es einige Experten... die werden dir sicherlich helfen können.

Bin nicht so der Schneckenexperte. Ich weiss nicht, ob helenas zweigeschlechtlich oder jungfernzeugungsfähig sind, oder ob sie evt. Begattungssekret speichern können.
Aber hier im Forum gibt es einige Experten... die werden dir sicherlich helfen können.

Okay dann werde ich mal noch warten mal sehen ob sich was hier tut und auch in meinem Becken !?

Hallo

das hatte ich damals auch. Eine gekauft und nach einigerzeit 6 gehabt. Was mich bei einen Preis von 4€ nicht geärgert hat

Hallo
Also Helenas sollen ja zweigeschlechtlich sein.
wenn es wirklich nur eine ist, sollten die eier entweder unbefruchtet sein oder die Helenas können den Samen "lagern".
Das wäre garnicht ungewöhnlich, Ameisen z.b. "lagern" die Samen ihr ganzes Leben. (natürlich nur die Königin)

Helenas sind definitiv getrenntgeschlechtlich. Keine Jungfernzeugung.
Wann hast Du die Schnecke bekommen? Wurde sicher kurz vorher befruchtet.

Ja und das schöne ist ich habe sie mir noch nicht mal gekauft , habe sie von meinem Schwieger Papa bekommen ! Das nicht so schöne ist das ich eigentlich garkeine Schnecken haben will , finde sie nicht besonders Doll! Naja werde euch mal auf dem Laufenden halten ob und was damit Passiert ! Wie lange muss man so in der Regel warten bis man was sieht ob es befruchtete Eier sind oder nicht ?

Die Schneke habe ich ca. 2 Wochen jetzt drinne !

Ist das schlimm im Garnelen Becken ???
Das kann sein. Ich selber hatte vor einiger Zeit Raubturmdeckelschnecken in meinen Bee-Becken und konnte beobachten das die Schnecken
aktiv Garnelen erbeutet haben.
Das muss nichts bedeuten, es gibt genügend andere die unter der gleichen Konstellation diese Beobachtung nicht gemacht haben.
Dazu muss ich noch sagen das in dem Becken genügend andere Schnecken waren, also sind die RTDS ganz sicher nicht aufgrund eines Mangels ihres Hauptfutters
auf einen andere Futterquelle ausgewichen.

Zurück
Oben