Get your Shrimp here

Was machen gegen die hohe temp.

Nunja, ich werde mir da wohl auch was einfallen lassen müssen...

Hierzulandes sind die Temperaturen ja doch etwas höher (Außentemperatur tagsüber 45-48 Grad), zumindest über den Sommer. An das Becken mit den Amanos, welches im Badezimmer steht, kommt leider nicht so viel kühle Luft von der A/C. Da hatte ich anfangs konstante 30 Grad, dann habe ich meine Lampe gegen eine Energiesparbirne ausgetauscht, seitdem sind es tagsüber "nur" 28 Grad. Die Pflanzen gedeihen prächtig und Verluste hatte ich noch keine zu beklagen, aber ich weiß natürlich, dass das nicht optimal ist... Da werde ich wohl auch mal basteln müssen.

In unsrem 520 l Becken, welches im Wohnzimmer vor einer Außenwand steht (strahlt wohl mehr Wärme ab), sind es trotz A/C auch 27-28 Grad (keine Garnelen drin). Möchte mir gar nicht ausdenken, wie groß die Lüfter sein müssten. :p

Hab jetzt zwei 30l-Becken am Einlaufen, die stehen im Schlafzimmer, da sollte es weniger Probleme geben.
 
Hallo

Wenns im Becken nur ein paar Grad zu warm ist und in der Luft nicht gleich die Extreme wie im Super Sommer 03 erreicht werden, dann bringt das stundenweise Ausschalten der Beleuchtung und das offenstehen lassen der Abdeckung einen Temperaturabfall um ein paar Grad im Becken.
Wirds allerdings zu warm, wie es in Dachgeschosswohnungen oft passiert, dann sollte ein Lüfter angeschafft werden.

Gruß, Diana
 
Zurück
Oben