Betty782
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Und zwar sterben zur Zeit alle 2-3 Tage eine RF weg. Sie leben zusammen mit Bienengarnelen. Kann es sein, daß sich die Bienengarnelen jetzt durchsetzen oder habe ich alte RF erwischt. Die RF sind schon ziemlich groß gewesen, wo ich sie bekommen habe. Sie sind jetzt ca. 3 cm groß.
Meine Wasserwerte:
KH 13, PH 7,3, GH 9, NH4 0, NO2 unter 0,01, NO3 unter 0,5, PO4 unter 0,02, Fe 0,2, CO2 20.
Ich weiß daß KH und GH etwas hoch sind, aber meine Bienengarnelen sind putz munter und sterben nicht nur meine RF sterben wie die Fliegen.
Ich habe 15 Bienengarnelen und noch 10 RF. An was kann es liegen?
Ich kann mir nur vorstellen, daß es ziemlich alte Garnelen waren wo ich sie bekommen habe.
Mein Becken ist mit einer Moorkienwurzel bestückt.
Pflanzen:
- Javamoos
- Kirschblatt
- Anubia
- Limnophila Sessiliflora
- Echinodorus parviflorus tropica
- Biosphere Ball
- Bambus Stick mit Javamoos
3 er Röhre
Dennerle Dies
Dennerle Deponit Mix
Dennerle Eckfilter
Dennerle CO2 Anlage Crystal Line
An zu wenig Sauerstoff kann es glaub ich auch nicht liegen, hab den Filter ganz aufgedreht und der Filter steht auch ein bisschen raus, so daß es ein bisschen Plätschert.
Bin langsam am Verzweifeln.
Danke
VLG Betty
ich habe folgendes Problem. Und zwar sterben zur Zeit alle 2-3 Tage eine RF weg. Sie leben zusammen mit Bienengarnelen. Kann es sein, daß sich die Bienengarnelen jetzt durchsetzen oder habe ich alte RF erwischt. Die RF sind schon ziemlich groß gewesen, wo ich sie bekommen habe. Sie sind jetzt ca. 3 cm groß.
Meine Wasserwerte:
KH 13, PH 7,3, GH 9, NH4 0, NO2 unter 0,01, NO3 unter 0,5, PO4 unter 0,02, Fe 0,2, CO2 20.
Ich weiß daß KH und GH etwas hoch sind, aber meine Bienengarnelen sind putz munter und sterben nicht nur meine RF sterben wie die Fliegen.
Ich habe 15 Bienengarnelen und noch 10 RF. An was kann es liegen?
Ich kann mir nur vorstellen, daß es ziemlich alte Garnelen waren wo ich sie bekommen habe.
Mein Becken ist mit einer Moorkienwurzel bestückt.
Pflanzen:
- Javamoos
- Kirschblatt
- Anubia
- Limnophila Sessiliflora
- Echinodorus parviflorus tropica
- Biosphere Ball
- Bambus Stick mit Javamoos
3 er Röhre
Dennerle Dies
Dennerle Deponit Mix
Dennerle Eckfilter
Dennerle CO2 Anlage Crystal Line
An zu wenig Sauerstoff kann es glaub ich auch nicht liegen, hab den Filter ganz aufgedreht und der Filter steht auch ein bisschen raus, so daß es ein bisschen Plätschert.
Bin langsam am Verzweifeln.
Danke
VLG Betty