Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
MikeOverDSL wrote: @Heike:
Habe bei dem Filter NUR den Schwammaufsatz drunter, mit dem erweiterten Aufsatz geht es zwar auch noch, aber den brauche ich eigentlich nicht, da die Filterleistung so völlig ausreicht. Das ist das schöne an dem Filter, er ist sehr variabel, nur mit Schwamm oder Filtermedium oder beides zusammen untereinander und zudem kann man auch noch einen Luftschlauch für den Sauerstoff anschließen. Er ist optisch vieleicht gewöhnungsbedürftig aber er erfüllt seinen Zweck eigentlich ganz gut finde ich. Die Strömung ist anfangs etwas stärker als bei dem Sera F400, das legt sich aber, wenn sich der Schwamm mal etwas zugesetzt hat.
Hier mal ein Bild aus meinem 54er, Filter hängt in der rechten Ecke:

Das hab ich nie behauptet, dass er länger hält! Habe ihn ja erst 3 Wochen und seitdem eben keine Probleme!transzendenz wrote: hmmm...
irgendwie komisch feinere Pooren und Trotzdem hällt er länger..??!
Aber ok ich habe an meinem F400 einen ersatztschwamm dran der ist nicht so fein wie der wo dabei ist. was mich nur wundert egal in welchen shop ich frage heißt es immer dass Garnelennachwuchs sich nicht einsaugen lasse.
transzendenz wrote: ja ok ich glaube dir dass schon, aber bei dem originalfilter des f400 kommt sicher keine garnele durch viell. hast du irgendwie eine andere Version wie ich. ich ahbe aber jetzt eben einen recht Groben filter dran(weil sich der feine innerhalb einer woche zugesetzt hat) da könnt ich es mir schon vorstellen dass da einiges durchgeht. Vielleicht versuche ich es auch mal mit einer strumpfhose.
grüße