Maverick
GF-Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein reines Garnelenbecken (60 x 30 x 30) einrichten und wollte mal Fragen was für Bodengrund am besten geeignet ist.
An folgende Pflanzen habe ich gedacht:
Pogostemon Helferi
JavaMoos
Mooskugeln
Zwerg-Nadelsimse
für´s erste
Ich dachte an schwarzen Sand, habe aber bei der Suche gelesen das der nicht gut sein soll, aber wieso denn nicht?
Es wurde nicht weiter drauf eingegangen, ausser der der Sand schnell "ausgebraucht" ist.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Und wie viel Bodengrund muß ich wenigstens haben.
Wachsen auch Pflanzen im Sand oder braucht man auch noch Nährboden?
Ich möchte auf jeden Fall schwarzen Bodengrund haben, ich werde auch noch einen HMF verwenden, (falls die Info notwendig ist)
Am besten wäre es wenn ihr mir auch eine Marke nenen könnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt ich habe die Suche jetzt schon eine Std genutzt, aber es wird immer nur um den heißen Brei herum geredet und nicht wirklich auf den Punkt gekommen.
Gruß Ole
ich möchte mir gerne ein reines Garnelenbecken (60 x 30 x 30) einrichten und wollte mal Fragen was für Bodengrund am besten geeignet ist.
An folgende Pflanzen habe ich gedacht:
Pogostemon Helferi
JavaMoos
Mooskugeln
Zwerg-Nadelsimse
für´s erste
Ich dachte an schwarzen Sand, habe aber bei der Suche gelesen das der nicht gut sein soll, aber wieso denn nicht?
Es wurde nicht weiter drauf eingegangen, ausser der der Sand schnell "ausgebraucht" ist.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Und wie viel Bodengrund muß ich wenigstens haben.
Wachsen auch Pflanzen im Sand oder braucht man auch noch Nährboden?
Ich möchte auf jeden Fall schwarzen Bodengrund haben, ich werde auch noch einen HMF verwenden, (falls die Info notwendig ist)
Am besten wäre es wenn ihr mir auch eine Marke nenen könnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt ich habe die Suche jetzt schon eine Std genutzt, aber es wird immer nur um den heißen Brei herum geredet und nicht wirklich auf den Punkt gekommen.
Gruß Ole