Get your Shrimp here

Wanne-Eickls Pfütze

Wow... Wunderschön. Sind die Farben wirklich so krass oder hast du da nachgeholfen? ;)

Ja ein bischen heller und so wie das bei mir aussieht.
Die ersten Photos waren zu dunkel hab die jetzt einfach heller gemacht dann sieht man doch alles besser.

Eine Garnele ist vor ner Stunde gestorben :( . Zufort überlegt wo dran liegt es und einen kleinen Filter ins Becken gepackt läuft super, war warscheinlich zu wenig Sauerstoff im Becken.
Könnt ihr mir vieleicht einen kleinen Filter empfelen ?

Aqua Clear 20... ^^ Außenfilter... erzeutg auch noch ne nette Strömung im Wasser und bringt genügend Luft hinein. Bei mir sprudeln die Luftblasen nur so durchs Wasser.

Hab mir den Kleinsten AquaClear Innenfilter geholt, den 301 und hab ne große schaumstoffpatrone unten dran gesetzt.
Die Garnelen verhalten sich jetzt nach dem ich prowiesorisch einen Filter montierrt hatte normal.
Und wo bin ich drauf gekommen hier im Forum, danke an alle die ihre Probleme und auf jene geantwortet haben.

Gruß seb

Könnt ihr mir vieleicht helfen ?
Bin mir nicht gans sicher ob ich weibliche Garnelen habe.

http://www.crystalred.de/vermehrung.htm Guck dir mal das Bild genauer an... ;)

Für mich sieht dann meine wie ein weibchen aus oder bin mir aber nicht sicher.

Ich denk auch das es ein Weibchen is... Die Nele hat nämlich nicht so nen großen "knick" im Buckel. ;)

Danke kugfertl, dann hab ich 2 Weiber und der rest nur jungs.
Aber die Weiber machen ein schlappen eindruck auf mich.

Wie gesagt hab den AquaClear 301 und hab den durchfluss schon auf minimum, aber die Strömung im Becken ist mir noch ein bischen zu stark.
Wie kann ich dafür sorgen das die Strömung verpufft ?

Filterschwamm über den Ansaugstutzen und den laaaange zeit nicht sauber machen. :D

Das ist zwar ne möglichkeit aber meine Moospolster bekommen immer Strömung ab egal wo hin ich die Strömung richte.
Die mögen das ja nicht so gern das sind ja zarte, hilflose, in der Brandung stehende arme wesen. :@

Ein Photo von meinem Becken Links sieht man desn Hezstab und den neuen Filter.

Endlich tragende Weibchen hat ja lang genuch gedauert :p
Nein schertz zwei tragen Eier und eine andere hat einen dicken Eifleck
Aber ich glaub ich hab letzte Woche zuviel gefüttert hab ein leichten Algenwuchs aber auch so dicke verzweickte kein Plan was das für welche sind.

Hallo Sebastian.
Ist ja echt SUPER, bei mir machen die CR´s noch keine Anstalten, die RF´s dagegen sind wie die Guppys.
Morgen werde ich die Garnelenanlage um ein 30 Liter Becken erweitern, es fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann es losgehen. Eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung, für 7 Becken, ist auch unterwegs, ich hoffe die kommt Montag oder Dienstag, dann kann ich die gleich mit einbauen. Auch eine Woche Abwesenheit, wegen Arbeitsaufenthalt in Halle/Saale, haben sie gut überstanden.

Bis dann,
det

Hallo Det 7 Becken mit einer CO2 Anlage machste das dann mit den dreier Vierer Anschlüssen ?
Würd mir dann auch in näherer Zukunft ein zweites Becken holen.
Wenn wir uns dann mal treffen um Garnelen zu Tauschen können wir ja auch gleich Pflanzen mitbringen.

Das Becken geht ab wie Schmitz Katze Dünge jetzt die 2 Fache menge des angegebenen Wertes von JBL, aber über die Woche verteilt.
man merkt das richtig wenn man mal zwei vier Tage nicht Düngt.
Wechsel auch zwei drei mal die Woche 10l Wasser.

Und hir nochein Aktuelle Photos.
Javamoos auf Schaumstoff und ab ins Becken Mal schaun was passiert.

Hallo Sebastian.
Mit der Anlage hat es heute leider noch nicht geklappt, habe eine Mail bekommen, sie geht erst am Mittwoch in den Versand. :@
Mit der Verteilung gehe ich über T-Stücke 1/8 Zoll und über die entsprechende Anzahl an Nadelventilen, ist also noch ausbaubar, die Flasche wird eine 2 Kilo Flasche, erst einmal!

So, die Garnelenbecken stehen nun alle nebeneinander, eine Beleuchtung ist untergeschraubt, es fehlen nur noch die Sichtblenden.

Treffen ist kein Problem, ab Montag sollte ich alles im Griff haben, auch die CO2 Anlage.

Übrigens, SUPER dein Becken, wird immer schöner!

Bis dann
det

Zurück
Oben