Get your Shrimp here

Wanne-Eickls Pfütze

WanneEickler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.167
Wollt euch mal mei becken Vorstellen es läuft seit 3 Wochen

Bodengrund: Sand
Technik: Sun Glo Leuchtstoffröhre kein Filter
Düngemittel: CO2, Flüssigdünger, Düngerkugeln
Pflanzen: Javamoos Chrismas,Vallisnerien Arten, Nixkraut, Froschbis und Wasserlinsen
Lebewesen: Turmdeckelschnecken, schnecken, Ottos und 12 rot/weiße Bienengarnelen folgen

Sehe ich genau so hat ein gewissen scharm, so kleine Becken und der Wasserwechsel ist nicht so anstrengent ein großer Eimer reicht.

Hallo,

kompliment, ein sehr schönes Aquarium!
Es gefällt mir. ;)

Gruß

Frank

*wow*
sehr, sehr gelungen.... :)
großes Kompliment!
(nur die Vallis vorne stört ein bisschen)

Was für ein Gestein hast du für das Christmasmoos genommen?

lg,
Ellen

Mal schaun wie es sich entwickelt bisher ist es abgegangen wie ne Bombe und Algen sind sehr wenige drin und die Turmdeckelschnecken haben auch schon Nachwuchs und die anderen schnecken natürlich auch :@ .

Nächste Woche kommen die rot/weißen Bienengarnelen, ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die kleinen.
Hatte sie schonmal habe sie dann aber verschenkt weil ich das Becken Damals 120Liter aufgelöst habe.

Das Gestein ist Holz und gibts in jedem Aquariumladen.
Die Valisnerien habe ich bewust nach vorne gesetz ich mag diese klare abgrenzung nicht.

Hi Wanne,

also das Becken ist dir bestens gelungen, da werden sich die Garnies wohl fühlen. ;)

Sieht super aus, so ein bisschen "amanoig"

hoffe du musst dann net zuviel pflegen

mfg Daniel

... eine Adjektiv-"ierung" aus "Amano", den müssteste allerdings kennen :@ Ein wirklich traumhaft schönes Becken!

Meine rot/weißen Bienengarnelen sind jetzt auch bei mir zu Hause eingetroffen und sie leben noch alle.
Hab ne Pflanze von mir in den Beutel gepackt und sie fressen schon sehr fleißig.
Jetzt nur mal drauf achten ob da auch Weibchen bei sind mal schaun.
Bilder folgen noch.

Gruß Sebastian

Na dann wünsch ich dir viel Glück. Ich glaub denen wird das AQ gefallen. ;)

Danke, hoffe ich ich auch.

Sind schon alle drin eine hat sogar nach 20 Minuten den sprung irgendwie ins Becken geschaft.

Hallo Sebastian.

Sieht sehr schön aus und viel Glück mit den Kleinen!

Mit freundlichen Grüßen.
det

Du machst es aber spannend :)

Schon 2 Stunden im neuen Domizil und noch kein Foto... :)

Aber erstmal mein Kompliment - tolles Becken!

Schöne Grüße
Simone

Sehr schönes AQ, das HOlz gefällt mir besonders. Hoffentlich finde ich auch so schönes ;)

Ja Photos kommen morgen will die beleuchtung jetzt erstma auslassen.
Möchte die eventuel toten Garnelen auch garnicht sehhen. :(
Sollen sich ja auch erstma ausruhen.
Das Holz in dieser Form gibt es bei uns simlich oft. Wollte erst meine gans große nehmen sa mir aber dann doch in einem 60 zu groß aus. Habe dann einfach 6 kleine genommen.
Wie gesagt morgen kommen die Photos, freu mich schon die kleinen zu betrachten.
Und nach paar Wochen wen ich Glück habe

Nicht gleich vom schlimmsten ausgehen ;)
WIll mogen hier auch ne Rundreise quer durch die Shops machen, vielleicht gibts die Hölzer/Wurzeln ja auch hier...

Zurück
Oben