Get your Shrimp here

Wünsche für Verbesserungen am Forum

Thommy wrote: Hallo
Bin jetzt schon länger dabei. Gibt es eigentlich ein "einführungsschreiben" für die neuen? Man könnte damit verwirrung und Fragen einsparen. Inhalt z.B.
Garneleneier
Suchfunkion?
Nee, sowas gibt es noch nich. Gefällt mir aber, wirklich gute Idee. Mal mit den Kollegen besprechen, ob sich sowas realisieren ließe? *grübel*

Aquarien"mitbewohner"

Hei!

Vielleicht noch mal etwas anderes:
Superhäufig kommen ja Fragen zu den "üblichen Verdächtigen", die plötzlich im Aqua auftauchen. Ich meine dabei vor allem die von der harmlosen und nützlichen Sorte, wie Cyclops, Muschelkrebse, Nematoden, Blasenschecken, usw.
Da ja das betroffene Mitglied mangels Bezeichnug die SuFu nicht nutzen kann, könnte man vielleicht in der Wissensdatenbank ein Verzeichnis für solche kleinen Mitbewohner machen, am besten jeweils mit einem schönen Foto, wo man das jeweilige Viecherl gut erkennen kann.

Schöne Grüßis Claudi

Ja... Wär wirklich ne ganz gute Idee. Diese "Hilfe ich hab was im Aquarium und wie kann ichs töten"-Threads werden langsam viel. ;)

PS: Ich bin immer noch für meine PLZ in der Halterliste. *schmoll* :D

hallo,

postleitzahlensuche fände ich auch ganz gut.

bei der suchfunktion sollte es eine funktion geben, wo man nach "mehr als 20 antworten" suchen kann. das fehlt mir wirklich oft bei der suche. so kann man kleine themen schon mal ausschliessen.

Hallo
Was ist denn aus dem Begrüßungs-/Einführungsschreiben geworden, so langsam nerven mich die Wiederholungen auch.

Thomas

Text ist das eine FOTOS das andere...

Hallo,

da der Mensch ein Augentier ist , wäre es vieleicht nicht schlecht,

wenn es eine Ecke im Forum gäbe wo es Tipps für gute Fotos von

unserer kleinen Unterwasserwelt geben würde.

Schliesslich sagt ein Foto oft mehr als tausend Worte.

MfG
Joerg

Hallo Joerg,
das gibt es doch bereits ;)
Ganz unten findest du das sog. Foto-Forum.
Dort findest du deine Tips/Tricks und auch Fotos.
MfG Niko

Danke Niko,

da ich beim scrollen in der Übersicht bisher immer dort ausgehört
habe wo es mit Krabben/Krebsen weitergeht(mich interessieren z.Z.
erstmal nur Garnelen) hatte ich die Fotoecke ganz unten noch
nicht entdeckt.Da ich Internet- und Forumsneuling bin ist dies
hoffentlich nochmal zu enschuldigen.
MfG
Joerg
PS setze jetzt immer meine Brille auf :@

Hallo,
Ich habe in letzter zeit leider bemerkt dass der debug-mode Fehler immer Häufiger auftritt.
Bei mir jetzt etwa jedes 2te mal.
Wo ich nier noch neu war etwa jedes 30te mal.

Hallo Flusskrebs,

einfach ignorieren bis wir eine Lösung gefunden haben.

Hallo
Was ist denn jetzt mit einem Begrüßungsschreiben für die "Neuen"?(siehe eine Seite vorher) Es geht mir langsam auf die nerven, es wird die suche nicht benutzt ...
Da das Forum immer größer wird werden diese Probleme auch mehr.
Thomas

Hallo Thomas!

Ich bitte ein wenig Geduld zu haben.

Wenn du aufmerksam im Forum mitließt merkst du sicherlich, dass sich in der letzten Zeit einige Dinge verändert haben.

Wir haben viele Punkte auf unserer To-Do-List und sind diese derzeit intern nach und nach am Abarbeiten.

Hallo Thomas,

auch mit Begrüßungsschreiben wird sich da wenig dran ändern. Die meisten User lesen solche Texte meist gar nicht, sondern suchen wollen gleich einsteigen.
An den Forenproblemen arbeitet unsere Technikabteilung zur Zeit intensivst. Die Debugmeldung bei der Anzeige der neuen Beiträge tritt zur Zeit kaum noch auf. Wir arbeiten aber auch an einer langfristigen Lösung um das Forum stabiler und schneller zu bekommen. Generell sollte selbst sie 10fache Anzahl an Posts und auch an Nutzern keine Probleme im Forum verursachen. Aber wie gesagt, daran wird verstärkt gearbeitet.

Das Begrüßungsschreiben steht dabei zur Zeit hinten an, ist aber in Planung.

edit: Stephan war schneller ;)

Hallo an das ganze Forumsteam,

ich habe folgendes Problem häufig ist es so ,dass ich mich ausloge

bevor ich mir die ganze Liste neue Beiträge nach für mich interessanten

Beiträgen "durchforstet" zu haben.

Deshalb mein Vorschlag wäre es nicht möglich eine Option einzufügen

ob der Zähler neue Beiträge zurückgesetzt werden soll oder nicht.

Weil beim nächsten Besuch im Forum habe ich vielleicht viel Zeit weis

aber nicht was neu ist und muss deshalb intensiv suchen.

MfG
Joerg

Hallo Ihr zwei ;)

Eine solche Funktion müsste in den php-Code einprogrammiert werden, ich bezweifle, dass es da fertige Hacks/Mods für gibt. Insofern: Wünschenswert, aber ob zu realisieren??

Nochmal bzgl. "Begrüßungsschreiben". Das ist schon einen Tacken weiter als "in der Planung", es ist eigentlich schon "in der Mache". Wichtiger ist aber in der Tat, dass die Forensoftware bzw. der Server stabil und in akzeptabler Geschwindigkeit laufen, da wird in Hochtouren dran gearbeitet.

chrisp wrote: Hallo Thomas,

auch mit Begrüßungsschreiben wird sich da wenig dran ändern. Die meisten User lesen solche Texte meist gar nicht, sondern suchen wollen gleich einsteigen.
Hallo
es sollte im Übrigen auch nicht außer Acht gelassen werden, dass es keineswegs nur Neuuser sind, die sich mit der Forensuche Schwer tun...und bei schon angemeldeten Usern würde ein Begrüßungsschreiben diesbezüglich gar nicht greifen.
Soll nicht bedeuten, dass ich eine solche Einrichtung für überflüssig halte, sondern nur, dass sie auf speziell diese problematik wenig Einfluß haben dürfte.
Nebenbei bemerkt
Auch wenn es manchmal ermüdent erscheinen mag, wenn Fragestellungen sich in regelmäßigem Turnus wiederholen...so gehört auch das bis zu einem gewissen Grad schlicht zum Forewnalltag...nicht jeder, der glaubt gerade ein akut brenzeliges Problem zu haben, hat dann die nötige Ruhe und Überlegtheit , um erst seitenweise Threads zu durchforsten...manchmal können Probleme wirklich brennen...und da beantworte ich doch lieber eine Frage zum xten Mal, als da jemand verunsichert oder ängstlich oder hilflos stehen zu lassen.
wer ganz arge Probleme damit hat, der kann sich wiederholende Fragestellungen ja problemlos ignorieren, ohne dass er dadurch nachhaltig beeinträchtigt wird, nicht wahr? ;)

LG
Ygra

@moderatoren
ihr macht eine sehr gute arbeit. hut ab!

vorschläge:
infos über hydren, planarien usw auf einer extra seite. dieses "was lebt denn da in meinem becken" kommt mittlerweile sehr oft. den leuten wäre geholfen, wenn sie mal nen fachkundigen text lesen könnten. wenn man hydren nicht kennt, hilft die "suche"- funktion nichts und wenn man sie benutzt, ist die anzahl der posts zum lesen viel zu hoch.

könnt ihr "offttopic" beiträge von der portalseite nehmen? mich nervt es mittlerweile, wenn ich mal kurz was über wirbellose lesen möchte und immer wieder ein "unendliches wörterspiel" interessante themen verdrängt. da zu befürchten ist, dass das ding wirklich unendlich wird, wäre es schön, wenn es auch nur da aufgeführt wird, wo es hin gehört: offtopic.

LG
jens

...hab gerade gesehen, dass die wissensdatenbank etwas über planarien hergibt. super.
vielleicht noch ausbauen?

Zurück
Oben