Get your Shrimp here

Wünsche für Verbesserungen am Forum

Hi,

jeder User hat eine persönlche Galerie. Zu erreichen entweder unter jedem Beitrag oder über das Menü im Portal.

Direktlink: http://www.garnelenforum.de/album_personal_index.php Ihr könnt aber auch in der öffentlichen Galerie eure Bilder einstellen.

Direktlink: http://www.garnelenforum.de/album.php

.... unrecht hat sie nicht, wer sich einfach mal inspirieren lassen möchte und nur die Bilder der Aquarien der User auf einen Blick haben möchte ist aufgeschmissen und kommt in der Galerie nicht wirklich weiter, da gibt es ja nur die Rubrik Garnelenbilder.

Es scheint ja wirklich viele zu geben, die sich so einen Bereich wünschen...
kann man in Betracht dessen nicht wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken?

Mir ist noch etwas eingefallen, das ich mir für dieses Forum wünschen würde. Könnte man nicht eine Mitgliedersuche nach Wohnorten einführen? Das wäre für viele sicher hilfreich, wenn sie nach Leuten aus ihrer Umgebung suchen....

Hallo Melanie,
das Team diskutiert noch pro und kontra, ob es ein Unterforum geben soll oder die Bildergalerie erweitert wird, aber vieleicht könnt Ihr (alle User) uns ja helfen.

1) Wir erweitern die Bildergalerie und haben dann *Garnelenbilder*, *Aquarienbilder* und *Andere Bewohner*. Dort kann jeder seine Bilder hochladen und einen Text dazu schreiben. Andere User können die Bilder dort auch kommentieren. Vorteil: Jeder der sich z.B. inspirieren lassen möchte, kann sich viele Aquarienbilder nebeneinander anschaun.

2) Wir haben noch dazu ein Unterforum *Eure Bilder* in dem Ihr ebenfalls Eure Bilder hochladen und mit anderen dann über diese diskutieren könnt. Vorteil: Man fordet mit einem neuen Bild-Beitrag förmlich dazu auf Meinungen von anderen zu hören, positive und negative, und bekommt so schneller mit was andere über ein Bild denken. Wenn wir letztenendes das so machen seid aber gewarnt, wenn es um Geschmacksachen geht kommt es leicht zu Streitigkeiten und das Team wird sowas schnell unterbinden.

Bitte gebt uns doch mal Eure Meinung dazu.

Hm, ist tatsächlich etwas schwierig.
Ich habe jetzt aber mal ein bisschen darüber nachgedacht und fände beides wichtig. Denn jeder Bereich (die Galerie und auch das Unterforum) hat seine eigene Aufgabe. Die Galerie könnte (wenn sie erweitert würde) ganz wunderbar geeignet sein (wie du auch schon gesagt hast), um sich Inspirationen zu holen. Sie liegt dann wie ein fertiges Bilderbuch vor einem. Aber das Unterforum ist auch wichtig, denn hier könnte man sich Meinungen, Anregungen holen und sein Aquarium zur Diskussion stellen. Dass dabei unterschiedliche Geschmäcker zutage treten, finde ich überhaupt nicht schlimm, solange alles nicht auf eine beleidigende Schiene abdriftet. Aber (und das sage ich, obwohl ich noch nicht lange hier bin) darum mache ich mir in diesem Forum absolut GAR keine Sorgen.
Fazit: Ich fänd' beides wichtig. :)

Hallo Melanie,
....die Bildergalerie wurde bereits vor kurzem erweitert ;)

Es ist halt ein bischen doppelt gemoppelt, aber Deine Argumente sind schon zutreffend. Wir warten nochmal ein zwei andere Meinungen ab und dann entscheiden wir.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hallo,

wir diskutieren gerade über ein ähnliches Thema,
nur anders herum.
Wir haben ein bzw. 2 Foren für Bilder und keine Galerie.
Neben den Argumenten, die Madaldi angeführt hat,
gibt es einige Leute, die grundsätzlich keine Bilder auf fremden Webspace laden.
Die werden mit der Galerielösung quasi ausgesperrt.

Probleme mit Leuten, die keine Kritik vertragen gibt es bei uns sehr selten.
Das dürfte also eher kein Problem werden.

Grüße

Elke

Darf man sich als Forumsuser eigentlich aus so nette Avatarbildchen mit Foto und einem Garnelenbildchen erstellen, oder sind die nur für den Admin und die Mods gedacht?

Hallo David,
natürlich darf sich jeder sowas basteln und wir würden uns das sogar wünschen. Wir finden Avatare mit einem Bild persönlicher und haben sozusagen nur den Anfang gemacht. Viel Spaß beim basteln.

Hallo David,

und wir dachten, euch gefallen unsere Avatare nicht ;)

Die Kreativität kennt keine Grenzen. Zeigt uns was in euch steckt.

Hi David,

das sieht ja perfekt aus.
bravo.gif

Hallo David, würde ich einen Hut tragen, dann würde ich ihn jetzt ziehen, das hast Du klasse gemacht, Kompliment. Was für ein Unterschied zu so einer Zeichentrickfigur. Nachahmungen sind herzlich willkommen ;)

Danke für die Komplimente :@

Gefällt mir selber auch gut. Obwohl das Bild von Dr. Zoidberg (von Futurama) auf jeden Fall kultig war. ;)

Zurück
Oben