Get your Shrimp here

Vredener Garnelen Bilder

Habe es jetzt auch noch geschafft von dem großen Tier Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    361 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0440.JPG
    IMG_0440.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 14
Hey Stefan,
glückwunsch.
Dann scheint es nun weiter zu gehen nach einer Winterpause :) .
Viel Erfolg. Morgen ist bestimmt nummer 3 tragend.
 
Naja Jens es hat nun doch etwas länger gedauert aber ich habe nun doch die dritte tragende Garnele. Nun geht es aber wirklich schlag auf schlag.
 
Mist. Jetzt habe ich ganz vergessen hier rein zu schreiben wann Bee Dame Nummer 3 tragend war. Damit ich aber ein wenig den Überblick in "meinem Tagebuch" behalte schreibe ich mir dann heute rein, dass Bee Dame Nummer 4 tragend ist ^^
 
Hi,

ich beneide dich Stefan.

Vieleicht habe ich ja Glück und wenn ich nach Münster komme finde ich eine tragende blaue Tiger Dame?

Träumen darf man ja mal.;)

Gruß Johannes
 
Hi Johannes

was ist denn nun mit deinen blauen Tigern? Hattest du schon Glück?

Ich muss mal eben einen Eintrag in mein Tagebuch machen. Erste Red Bee ist am entlassen, habe bereits 3 junge Red Bees gesehen allerdings trägt die Red Bee noch einige wenige Eier im Bauch
 
Moin,

tja, ich bin seid 2 Wochen in Vreden, da ich krank feiere. Musste am Knie operiert werden. Am Mittwoch bin ich wieder in Münster und dann muss ich genau hinschauen ob schon eine Eiertragend ist. Der Umzug nach Vreden muss noch warten, da mein Becken in Vreden noch nicht optimal ist. Ich muss die Belecuhtung tauschen. Die ist im Moment viel zu schwach und die Pflanzen wachsen so gut wie gar net.

Mal schaun, um die Tiger gut fotografieren zu können kaufe ich vieleicht einen Achromaten mit 5 Dioptrien für unsere Canen EOS 400D mit dem Standard 18-55mm Objektiv. Das kann ich sogar erst mal von Gewers ausleihen.

Gruß Johannes
 
Hey ihr beiden.
Glückwunsch Stefan :) . Ab gehts. Gestern abend noch von gesprochen das keine entlässt und zack nen paar Stunden später ist es dann soweit.

Ich werde diese Woche wohl auch meine letzten Antennenwelse abgeben und mein Becken dann mit Soil bestücken. :)
 
Hi,

und dann besorgste dir auch Bees Jens? Welche?

Versuche es doch ma mit Pandamischlingen! Die bekommt man doch schon für 20€ das Tier...

Gruß Johannes
 
Hi
So kurzer Zwischenstandsbericht. Konnte gerade 26 kleine Garnelen im Becken zählen. Wenn die alle durchkommen würden wäre das echt klasse.
 
Hey Johannes und Stefan.

Besatz sollen wohl Black Bees werden ,aber hab ja noch ein paar Wochen Zeit zum überlegen. Fotos vom Becken sind in meinem anderen Thread.

Wow Stefan 26. Wenn die alle durchkommen, haste wieder ein große Truppe, zumal da ja noch einige tragend sind , gell ? :)
 
Hi,

also von meinen blauen Tigern ist noch keine tragend.
Am Freitag nehme ich erst mal eine standard Abdeckung mit nach Vreden. Dann habe ich für das Becken ne vernünftige Beleuchtung, sodass die Pflanzen gut wachsen für die Tiger. In ein oder 2 Wochen ziehen die dann um.
Der Bodengrund für die zweite Hälfte des Beckens ist auch bestellt.
Hat noch jemand nen HMF für nen 30cm hohes Becken über? Power Head hab ich noch.

Gruß Johannes
 
Hi,

ich habe gerade 2 von meinen Aquarien "sauber gemacht".

Und was sehe ich da unter dem rock einer übelst dunkelen blauen Tiger?!
Genau, jede Menge dunkel brauner Eier!!!:):):)

Hoffentlich wirft se die nicht ab, weil se noch zu unerfahren ist.
Man kann die Eier auch nur sehen wenn die fast überkopf an einer Pflanze hängt.

Freude oh Freude!!!

Gruß Johannes
 
Hi Johannes

na dann sag ich dir doch mal herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen das das Tier die Eier behält.
 
Eintrag ins Tagebuch.
Eine tragende Bee ist komplett verschwunden (wahrscheinlich gestorben und gefressen) dafür trägt die nächste kleine Bee.
 
Hi,

neue Woche, neues Glück. Habe eine zweite tragende blaue Tiger gesichtet.:D
Und die erste trägt auch noch.

Gruß Johannes
 
So. Die ersten kritischen 2 Wochen sind nun fast rum. Heute konnte ich bereits 35 kleine Red Bees zählen. Ich hoffe mal das es jetzt so weiter geht :)
 
Hi,

Glückwunsch STefan!

Heute in einer Woche kommen dann meine blauen Tiger nach Vreden. Ich hoffe das die die Eier behalten und ich ebenfalls so viele Jungtiere dann in ca. 2 Wochen zählen kann.

Dann mach ich auch ma endlich Bilder.

Gruß Johannes
 
Hi,

fange gerade mene Tiger um sie am Freitag um zu setzen.
Zwei Damen sind immer noch tragend! Oh yeah!

Am Wochenende gibbet dann ma Fotos.

Gruß Johannes
 
Hi,

die Tiere werden gerade eingewöhnt. Habe nur noch 7 von neun gefunden. Vieleicht finde ich ja noch die 2 in der nächsten Woche in Münster. Dann werden die auch noch überführt. Bald gibts Bilder. Bin selbst schon gespannt.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben