Get your Shrimp here

Vredener Garnelen Bilder

Hi,

soa, jez mit verspätung Bilder von meinen blauen Tigern. Leider habe ich nur 3 verschiedene Tiere vor die Linse bekommen:
















Weitere werden folgen. Hoffentlich in wesentlich besser Qualität. Nuja, bin am Üben...

Gruß Johannes
 
hier noch mal neue Bilder mit manueller Blende:














Mein Problem ist, dass ich viel zu wenig Licht habe. Ich brauch ne helle LED Lampe, da ich wenig Platz habe.

Gruß Johannes
 
Hey Johannes,
da haben wir ja lange drauf gewartet. :)
Sind das eigentlich Blaue Tiger OE ?
Tragen die Weibchen noch ?
 
Hi,

ja das sind OE. Das kann man doch auch auf den Bildern sehen oder nicht?

Ich konnte die Weibchen leider in der letzten Zeit nicht richtig sehen. Ich hoffe das sie noch tragen. Das wäre echt super. So langsam müssten sie dann auch ihre Jungen entlassen.

Gruß Johannes
 
Hey Johannes,

na was gibs bei deinen Tieren neues, inzwischen schon Nachwuchs bekommen?

lg Jens
 
Hi,

hier hab ich schon wat dazu geschrieben:

http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1255006&postcount=52

Bei meinen YF hat sich immer noch nichts getan. Totz Eierfleck. Und aktiv sind die auch wa. Wüsste gern mal welche Ursachen das hat. Aber da bin ich ja nicht der Einzige bei den YF.

Meine RFs will ich los werden. Sind ca. 60 in jeder Größe und Zeichnung. Wurden nie selektiert und war kein besonderer Stamm.

Jens, wat hast du für PC Probleme? Hardware oder Software? Kann ich dir helfen?

Gruß Johannes
 
Mainboard ist wohl kaputt. War eine gute Gelegenheit mir nun einen Laptop zu gönnen. :)
 
Aso. Na dann is ja alles gut?!

Gruß Johannes
 
So. Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Ich habe mir neue Red Bees bestellt und habe die heute bekommen. Werde die Tage mal Fotos machen wenn ich dazu komme.
 
Aha, ich freue mich schon drauf.
In meinem Becken in Vreden habe ich Nachwuchs von den blauen Tigern gefunden. Sage und schreibe 1 Tier ist hoch gekommen. Ist jetzt ca. 10mm groß und hat bis aif eine leichte Tigerzeichnung keine Farbe. Aber ein Tier ist besser als nix!

Gruß Johannes
 
Hi Johannes
1 Tier ist wirklich besser als keins. Das wird schon wohl noch mehr werden.
Also wie versprochen sind hier die Bilder von meinen neuen Tieren. Ja die Bilder sind wie immer nicht die Besten aber das seid ihr ja von mir schon gewohnt :D
 

Anhänge

  • IMG_0671.JPG
    IMG_0671.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0675.JPG
    IMG_0675.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0677.JPG
    IMG_0677.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0679.JPG
    IMG_0679.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0680.JPG
    IMG_0680.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 20
Schick schick, die schaue ich mir die Tage nochmal in Echt an. :)

Johannes bei mir läufts genauso schlecht wie bei dir. Hab zwar regelmäßig Junge , aber älter als eine Woche sind sie noch nicht geworden. Schauen wir mal weiter. In einem Becken bin ich noch optimistisch.
 
Hi,

wow, echt feine Bees. Na da wünsch ich dir gutes Gelingen bei der Haltung und Vermehrung!

Tja, ma gucken wie es weiter geht mit den BTs.

Will noch jemand 60 RFs in allen größen und Farben?
Sind nie selektiert worden.

Gruß Johannes
 
Eintrag ins Tagebuch:

Hallo liebes Tagebuch

Es ist sehr warm in meinem Zimmer aber was sehe ich da bei einem Blick in mein Aquarium? Eine meiner neuen Red Bee trägt Eier. Nun kann es ja nur noch 3 - 5 Wochen dauern, bis die jungen Tiere da sind :)
 
So. Jens hat mir vorhin mein neues Futter gebracht welches ich sofort gefüttert habe und dies ist das Ergebnis:
 

Anhänge

  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0684.JPG
    IMG_0684.JPG
    414,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0685.JPG
    IMG_0685.JPG
    431,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0686.JPG
    IMG_0686.JPG
    418,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0681.JPG
    IMG_0681.JPG
    403,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0682.JPG
    IMG_0682.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0683.JPG
    IMG_0683.JPG
    432,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0690.JPG
    IMG_0690.JPG
    441,2 KB · Aufrufe: 19
Schick schick, wenn jetzt die Bilder noch besser werden würden :D .

Musst glaub ich Makro Version einstellen, Iso 100-200 und den Weißabgleich mal umstellen, dann werden die glaub etwas besser. Was haste denn von dem Futter gefüttert ?

Die weißen Garnelen sind schon der Hammer.
 
Tja Jens ich glaub du musst mal vorbei kommen und das alles einstellen. Das wird mir zu kompliziert ;).
Naja nachdem mein Internet seit Dienstag morgen kaputt war bin ich nun wieder on und muss noch von gestern nachtragen das mittlerweile auch das zweite Tier der neuen Red Bees Eier trägt.
 
Nun trägt auch Tier Nummer 3. Ich hoffe mal das es mit den Tieren so positiv weiter geht wie bisher.
 
So. Nummer 1 hat entlassen. Konnte vorhin 3 kleine Bees sehen. Außerdem trägt jetzt ein anderes Tier. Habe also immer noch 3 tragende Bees. Scheint zumindest im Moment gut zu klappen. Ich hoffe mal das die kleinen jetzt auch hoch kommen und gut wachsen.
 
Hört sich gut an. Dann haste ja schonmal min. 4Weibchen und 1 Männchen :).

Krass wie es bei dir immer läuft.
 
Zurück
Oben