Ulli Bauer
GF-Mitglied
Hi Sebastian,
das kenn ich... Sowohl den Frust als auch die vergeblichen Fangversuche!
Was Dummes kann immer mal passieren, und unser Hobby ist leider nicht ganz frustfrei zu betreiben. Der Trick ist, so lange durchzuhalten, bis wieder die schönen Seiten überwiegen
.
Wenn das Keschern nicht gleich klappt, kannst Du
a) es mit einem größeren Kescher versuchen,
b) entweder zwei Kescher benutzen (den einen, um den Fisch in den anderen reinzutreiben), oder ein Holzstäbchen und einen Kescher,
c) Wasser ablassen, damit die Fische weniger Aktionsradius haben,
d) das Holz und die Steine rausnehmen, damit Du besser an die Fische rankommst, dann a) oder b) anwenden,
e) auch noch die Pflanzen entfernen, dann a) oder b)
Ich wünsch Dir, dass Du es mit a) oder b) alleine schon schaffst
Liebe Grüße
Ulli
das kenn ich... Sowohl den Frust als auch die vergeblichen Fangversuche!
Was Dummes kann immer mal passieren, und unser Hobby ist leider nicht ganz frustfrei zu betreiben. Der Trick ist, so lange durchzuhalten, bis wieder die schönen Seiten überwiegen
.Wenn das Keschern nicht gleich klappt, kannst Du
a) es mit einem größeren Kescher versuchen,
b) entweder zwei Kescher benutzen (den einen, um den Fisch in den anderen reinzutreiben), oder ein Holzstäbchen und einen Kescher,
c) Wasser ablassen, damit die Fische weniger Aktionsradius haben,
d) das Holz und die Steine rausnehmen, damit Du besser an die Fische rankommst, dann a) oder b) anwenden,
e) auch noch die Pflanzen entfernen, dann a) oder b)
Ich wünsch Dir, dass Du es mit a) oder b) alleine schon schaffst

Liebe Grüße
Ulli

! ich habe auch schon daran gedacht, über nacht zu fangen... das geht optimal, allerdings wird´s dann mit der haltung ein echtes problem und viel zu viel stress für die tiere
!