Get your Shrimp here

von 4x 30l zu 3x 60l

fritzi86

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
12.186
huhu,
wollte euch berichten, dass ich nun endlich das letzte becken fertig habe.
hatte vorher 4 30l becken von tet*a, die nach ein paar monaten einfach zu klein wurden. das größte problem war die sache mit dem kies und das einfahren der becken, weil ich große angst hatte dass meine tiger alle eingehen, denn die fühlten sich richtig wohl in ihrem alten becken.

ich hab zunächst erstmal die neuen 60l becken gekauft und dann angefangen beim wasserwechsel immer schön das alte wasser rein und filter ausgedrückt. schnecken abgesammelt und in das 60er rein. bei dem filter hatte ich mich für den aquael 350 entschieden und hab mir mit einer filtermatte dann die passende größe ausgeschnitten. nach 2 wochen hab ich dann die yellow fire zuerst umgesidelt, wobei ich dann das komplette wasser aus dem yellow fire becken mit ins 60er getan habe. achja kies hatte ich mir neuen geholt gehabt, den gümmer kies :D

dann hab ich das bee becken gemacht, wo die neue wurzel aber ein fehlgriff war, die ist jetzt weg. das tigerbecken wollte ich zuletzt machen, hat auch am längsten gedauert. denn da war eine ecke undicht, den riss hatte ich nicht bemerkt nach der lieferung. aber kulanter weise hab ich dann trotzdem die hälfte vom geld wiederbekommen und habs dann geklebt.

das bee becken ganz rechts hatte als 30er ein ziemliches algenproblem, musste das quasi ganz neu machen.
jo und jetzt bin ich echt happy, dass ich die ganze umbauaktion hinter mir habe und alle schön viel platz haben und ich mich auch endlich bei der gestaltung bissl ausleben kann :)
die 30l becken habe ich dann nach und nach verkauft, das alte becken von den tigern habe ich noch, kommt aber auch noch weg. das vierte 30l becken hatte ich komplett verkauft, war ja kein platz mehr auf dem schrank ;)
das vierte 60er steht aber woanders, das sind meine grünen drin.
anbei mal die vorher nachher bilder.

Anhänge

• 17a.jpg
    17a.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 87
  • 41.jpg
    41.jpg
    38 KB · Aufrufe: 75
  • 1cc.jpg
    1cc.jpg
    62 KB · Aufrufe: 45
  • 43.jpg
    43.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 53
  • 1da.jpg
    1da.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 45
  • 42.jpg
    42.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 49
  • 1ba.jpg
    1ba.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 38
  • 45.jpg
    45.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 54
...mein Kompliment, schöne Becken! :)
...vielleicht hättest du die 30iger behalten sollen für die nächsten 2-3 Artbecken :D
Gruß Markus

Hi,

Hast du keine 30er mehr über?

Sieht echt klasse aus =)

Mfg Max

hi markus,
danke :) ja weist du hab mir auch überlegt, was ich bald als nächstes machen werde *g* aber mehr becken als 4 gehen nicht, hab kein platz mehr.
aber ich wollte eventuell die yellow fire abgeben und dann die ausselektieren tiger dort rein tun, dass ich die dunklen und hellen extra hab :D

aber das wird wieder so eine fummelarbeit, weil die yellows grad soviele babies haben. aber so ist erstmal der nächste plan;)

das ist echt eine sucht, man ist irgendwie nie richtig zufrieden :D

hi max,
doch ein 30l becken hab ich noch, das will ich aber verkaufen.
das ist mein altes tiger zuchtbecken.
interesse???? :D

Anhänge

• 11a.jpg
    11a.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 35
  • 11.jpg
    11.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 28
...mhmm, wenn du auf die Schubladen und Türen an deiner Kommode verzichtet hättest...da geht doch noch was... :D

@markus.
ich glaub da krieg ich dann wirklich ärger mit meinem mann.
hab ja um jedes neue becken gekämpft :D irgendwann sind mir die überredungskünste ausgegangen, bzw er hat meine tricks durchschaut.

wie z.b.:" ich brauch noch ein becken weil ich den kies neu machen muss und das becken ja einlaufen muss.... das geht ja nicht gleichzeitig. und danach kommt das alte becken gaaaaaanz sicher weg :smilielol5:"

*gg* ...ja, das kenne ich! Vielleicht 1-2 "Notfallbecken",der Tiere zu Liebe?
...wünsche dir noch einen schönen Tag und genügend Argumente :D

Zurück
Oben