Get your Shrimp here

Video Gelbe "Neonstreifen"- Garnelen

krebsrot

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.034
Hallo,

habe bei meinen gelben Garnelen mal ein paar selektiert und ein kleines Video gedreht.
Viel Spaß beim Anschauen.

http://www.petnet.de/?v=774

Hallo

Ist das wieder eine besondere Art der gelben oder nur zufall wenn sie den streifen bekommen?
Ich habe meine erst seid 3wochen und noch keinen Nachwuchs...

Gruß Andre

Hallo,

das sind bestimmt Gelbe!

Leider gibt es von den gelben Garnelen immer nur Top-Fotos im Internet zu finden und daraus schließt man dann, dass die Tiere knall gelb sind. Wir aber auch die Red Fire muss man wohl ziemlich viel sortieren um einen richtig guten Stamm zusammen zu bekommen.

Der Rückenstrich wird mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Tiere dabei sein wenn du Nachwuchs bekommen solltest. Es sind also Tiere die einfach mal so hochkommen. Keine neue Art.

Hallo,

Leider gibt es von den gelben Garnelen immer nur Top-Fotos im Internet zu finden und daraus schließt man dann, dass die Tiere knall gelb sind.

Also meine ausgewachsenen Gelben sind tatsächlich richtig gut gelb, auf Fotos wie auch in Natura.
Selbst die Kleinsten sind schon sehr gut als Gelbe zu erkennen.

Wie aber auch die Red Fire muss man wohl ziemlich viel sortieren um einen richtig guten Stamm zusammen zu bekommen.
Ich denke das kannst DU so wirklich nicht verallgemeinern, denn ICH muss weder bei meinen Red fIre noch bei den Gelben selektieren/sortieren.
Ein wenig blassere Tiere sind bei mir die seltene Ausnahme.
Das kommt aber eben einfach sehr stark auf den Ausgangsstamm an und wenn dieser gut gefärbt ist, braucht man selbst - und auch kein Abnehmer der Tiere - mehr zu selektieren.
Also ich bin wie gesagt voll zufrieden mit meinem Stamm und sehr sehr stolz (auch wenn die Ausgangstiere wie gesagt toll waren und ich somit nicht viel mit der Schönheit zu tun hatte).

Was den Rückenstrich angeht stimme ich zu, den haben nicht alle Weibchen, aber viele.;)

Hiho!

Sehr coole Tiere hast du da!

Zu welcher Art gehören die denn nun, N. heteropoda "Yellow" oder doch was Anderes?

LG,
Dario

Hallo Shrimpi,

lieber später als nie :)

Ich denke das kannst DU so wirklich nicht verallgemeinern, denn ICH muss weder bei meinen Red fIre noch bei den Gelben selektieren/sortieren.
Ein wenig blassere Tiere sind bei mir die seltene Ausnahme.
Das kommt aber eben einfach sehr stark auf den Ausgangsstamm an und wenn dieser gut gefärbt ist, braucht man selbst - und auch kein Abnehmer der Tiere - mehr zu selektieren.
Also ich bin wie gesagt voll zufrieden mit meinem Stamm und sehr sehr stolz (auch wenn die Ausgangstiere wie gesagt toll waren und ich somit nicht viel mit der Schönheit zu tun hatte).

Also ich denke schon das ich das so sagen darf. Ich habe die gelben Garnelen schon im letzten Herbst das erste Mal zu Gesicht bekommen und seitdem auch einige Stämme aus verschiedenen Quellen zu Gesicht bekommen.

Und da muss ich schon sagen, dass es deutliche Qualitätsunterschiede gab und viele Jungtiere nicht grell gelb gefärbt waren. Ich selbst habe im Januar die ersten Tiere über einen Direktimporteur bekommen und später mit Tieren aus einem schon in Deutschland verweilenden Stamm aufgestockt. Selbst da gab es deutliche Unterschiede.

Wenn du so einen hochwertigen Stamm hast kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

hi

man kann glacih auch schöne kaufen
netten gruß jan

Anhänge

• IMG_6538gelbe neu.jpg
    IMG_6538gelbe neu.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 57
Hi,
ich kann Stephan nur zustimmen..man sollte schon viele und verschiedene Tiere gesehen haben um Qualitätsunterschiede feststellen zu können.
Wer gesteht schon schlechte Qualität ein, wenn nur Bilder oder Gespräche statt finden..das machen wirklich nur die top Züchter, da sie es sich leisten können!

Hallo,

mhh das Video muss ich mir dann mal später mit dem IE anschauen, petnet geht bei mir mit firefox nicht
:(

Hallo,
das interessiert mich aber jetzt auch. Wie gelb sind denn die richtig guten Garnelen ?? Also richtig deckend intensiv gelb ohne gelb durchsichtig zu sein oder wie muss man sich das vorstellen ?
Ich habe festgestellt, dass oft auf Fotos die Farben viel intensiver rüberkommen als sie letztendlich in natura sind, zum Teil auch durch den Blitz.

hi
meine sind doch schon nicht schlecht und selektieren werde ich die auch noch die ersten kleinen schwimmen schon im Becken
habe die erst seid 4 Wochen
netten Gruß jan

Hm, die sind ja flink. Warum sind die da alle auf einem Haufen und die Garnelen drumherum? Liegt da gerade Futter?

Zurück
Oben