Krusta Krabbe
GF-Mitglied
Ich habe einige Vallisnerien in meinem Aq aber nicht die großen,sondern welche mit "zarteren Stengeln"(stand nichts dran beim Kauf,sorry),sie verlieren ganz viele Stengel,bekommen aber auch neue,grüne.Das AQ läuft seit sieben Wochen,die anderen Pflanzen hatten auch viele gelbe Blätter,jetzt nur noch ab und an.Brauchen Vallisnerien so lange zur Eingewöhnung?
Düngen tue ich auch regelmäßig.

Danke für eure Hilfe,ich wollte sie schon rauswerfen,die wachsen auch auf beiden Seiten unterschiedlich,links sind sie etwas größer und kräftiger,rechts etwas kleiner und dürftiger,aber ich vermute,das liegt an der Filterbox,neben der die rechten wachsen(sollen,ist etwas weniger Licht),Licht ist übrigends die Special-Plant von Dennerle.Gibt es denn noch einen besseren Dünger?
ich hab das gleiche problem... hab vor 1,5 wochen die neuen pflanzen eingesetzt ( vallisneria nana) haben innerhalb von 3tagen fast alle "blätter/stängel" verloren. aber ich seh noch keine neuen? wie lange muss man denn warten^^? ich dünge tägliche mit easylife carbo und provito...