MonicasFly
GF-Mitglied
Guten Abend,
ich hab mich gerade angemeldet da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, aber ich unbedingt eine Antwort auf mein Problem brauche
Ich habe eine Zeit lang probiert Triops zu züchten. Die "Amis" gingen ja ganz gut, doch die australiensis australiensis sind gleich eingegangen, Die Beni kabuto Redfire gar nicht erst geschlüpft.
Mein Problem : Jetzt hab ich ein leeres Aquarium im Zimmer stehen.
Da es nur ein 10L Cube ist, hat mir eine Zoohandlung Red Fire Garnelen empfohlen.
& ich hab mich sofort verliebt
Das Wasser ist eine Mischung aus 80% Destillierten Wasser, 20% Vöslauer Mineralwasser.
Einen Test für das Wasser hab ich nicht ( begrenztes Budget einer Schülerin )
Nur einen Nitrit Test von Jbl, da das AQ schon 4 Wochen einfährt, hab ich den Nitritpeak schon überstanden & würde gerne Bewohner einziehen lassen.
Geht das bei dieser Wassermischung überhaupt, oder muss ich das AQ mit Leitungswasser "neu" machen & wieder warten.
Da hab ich dann aber auch Angst das meine Schnecken dies nicht überleben.
2 überteuerte Anthrazit Napfschnecken,
& ein paar eingeschleppte Quellblasenschnecken von der Wasserpest
Hier noch ein Foto vom AQ, vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wie es für die Garnelen noch gemütlicher wird
( Mooskugeln kommen noch per Post )
Uploaded with ImageShack.us
Mfg Lena
ich hab mich gerade angemeldet da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, aber ich unbedingt eine Antwort auf mein Problem brauche

Ich habe eine Zeit lang probiert Triops zu züchten. Die "Amis" gingen ja ganz gut, doch die australiensis australiensis sind gleich eingegangen, Die Beni kabuto Redfire gar nicht erst geschlüpft.
Mein Problem : Jetzt hab ich ein leeres Aquarium im Zimmer stehen.
Da es nur ein 10L Cube ist, hat mir eine Zoohandlung Red Fire Garnelen empfohlen.
& ich hab mich sofort verliebt

Das Wasser ist eine Mischung aus 80% Destillierten Wasser, 20% Vöslauer Mineralwasser.
Einen Test für das Wasser hab ich nicht ( begrenztes Budget einer Schülerin )
Nur einen Nitrit Test von Jbl, da das AQ schon 4 Wochen einfährt, hab ich den Nitritpeak schon überstanden & würde gerne Bewohner einziehen lassen.
Geht das bei dieser Wassermischung überhaupt, oder muss ich das AQ mit Leitungswasser "neu" machen & wieder warten.
Da hab ich dann aber auch Angst das meine Schnecken dies nicht überleben.
2 überteuerte Anthrazit Napfschnecken,
& ein paar eingeschleppte Quellblasenschnecken von der Wasserpest

Hier noch ein Foto vom AQ, vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wie es für die Garnelen noch gemütlicher wird

( Mooskugeln kommen noch per Post )

Uploaded with ImageShack.us
Mfg Lena