Twitch
GF-Mitglied
Hi,
ich habe ein 112l CR Becken mit 2 Otocinclus
und "ehemals" 25 CR
Gefiltert wird über einen Mattenfilter.
CO2 Düngung 13 Blasen die Minute
Wasserwerte:
PH 6,8-7,3
KH 3-5
Nitrit <3mg/l
Habe ein GreenReef gebaut also ganz viele Lavasteine drin und Mooskugeln obendrauf. Paar Farne viel Javamoos SWT und Perlenkraut und Tenerum und Riccia...
Beleuchtet habe ich bisher mit 2x 18W JBL Röhren und jetzt bald mit 4x 24W
Die Garnelen sind sogut wie nie zu sehn wenn man glück hat sieht man total versteckt mal welche.
Nachwuchs bleibt aus obwohl auch schwangere zu sehn sind...
Am Anfang sah man ganz viele (ohne die vielen Lavasteine) und die haben sich aufs Futter gestürzt und jetzt sieht man keine mehr....
Ich weiß nicht ob es an der neukonstruktion des Beckens liegt denn bei den vielen Steinen können die Nelen sich vorm Licht verstecken in dem sie einfach in einen der vielen Hohlräume kriechen...
Aber auch dann müsste ich doch mal Nachwuchs bekommen oder?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Im mom bilden die Mooskugeln so komische Fadenalgen oder sowas aus...
Das versuche ich mit Düngen in den Griff zu bekommen. Im mom dünge ich nur Ferradrakon in sehr geringen dosen. Scheinbar fehlt etwas NPK
Habt ihr vll noch irgendwelche Tips wie ich meine Garnelen wieder vorlocken kann..
Vll ist der Rest auch einfach nicht mehr am Leben oder so ich weiß es ja nicht.... aber wieso sollten sie eigentlich sind die Bedingungen ja gut...
ich habe ein 112l CR Becken mit 2 Otocinclus
und "ehemals" 25 CR
Gefiltert wird über einen Mattenfilter.
CO2 Düngung 13 Blasen die Minute
Wasserwerte:
PH 6,8-7,3
KH 3-5
Nitrit <3mg/l
Habe ein GreenReef gebaut also ganz viele Lavasteine drin und Mooskugeln obendrauf. Paar Farne viel Javamoos SWT und Perlenkraut und Tenerum und Riccia...
Beleuchtet habe ich bisher mit 2x 18W JBL Röhren und jetzt bald mit 4x 24W
Die Garnelen sind sogut wie nie zu sehn wenn man glück hat sieht man total versteckt mal welche.
Nachwuchs bleibt aus obwohl auch schwangere zu sehn sind...
Am Anfang sah man ganz viele (ohne die vielen Lavasteine) und die haben sich aufs Futter gestürzt und jetzt sieht man keine mehr....
Ich weiß nicht ob es an der neukonstruktion des Beckens liegt denn bei den vielen Steinen können die Nelen sich vorm Licht verstecken in dem sie einfach in einen der vielen Hohlräume kriechen...
Aber auch dann müsste ich doch mal Nachwuchs bekommen oder?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Im mom bilden die Mooskugeln so komische Fadenalgen oder sowas aus...
Das versuche ich mit Düngen in den Griff zu bekommen. Im mom dünge ich nur Ferradrakon in sehr geringen dosen. Scheinbar fehlt etwas NPK
Habt ihr vll noch irgendwelche Tips wie ich meine Garnelen wieder vorlocken kann..
Vll ist der Rest auch einfach nicht mehr am Leben oder so ich weiß es ja nicht.... aber wieso sollten sie eigentlich sind die Bedingungen ja gut...