Get your Shrimp here

Unser Aquarienkeller

huhu
sehr schöne Anlage ihr filtert nicht nur über Luftheber oder? schade dass meine nicht so groß ist:P da wird man echt neidisch;) die getrennten Becken werden auch getrennt gefilltert oder?
mfg Martin
p.s. Bei deiner "Wunschliste" fehlt eindeutig noch die eine oder andere Zwergkrebsart:P

Hallo,

Es gibt bei uns ganze drei Becken die ganz ohne Membranpumpen laufen:

200er 2x AquaClear20, Fluval Plus 1 Innenfilter, Trixi M200 Innenfilter
112er Eheim Außenfilter
30er Blaue Tiger Eheim Innenfilter

Alle anderen Becken laufen mit Membranpumpen

Wir haben nur 2 große Becken, unter 100 Liter halte ich keine Krebse mehr ;)

Wobei Kubakrebse wären noch was, aber nur, wenn sie schön blau wären ;)

Alle Becken werden getrennt gefiltert, dadurch können unterschiedlichste Wasserwerte herrschen

hey hey
och in nem 80er kann man doch schon einen schönen Stamm aufpäppeln:P
cpo's hast du ja schon aber puer oder montezumea wären doch was^^
mfg Martin

Nääää :D

Muss mal schauen wie der aus dem Bericht auf Aquanet.tv heißt, ist aber glaub ich kein Zwergkrebs :)

Also, mit einem 100 Liter mein ich mindestens eine Bodenfläche von 80x35 cm

So,

Beitrag gefunden und gleich nochmal geschaut :D

Der Krebs heißt:

Cambarus rusticiformis ;)

Super Anlage!!
Ich sehe meinen Keller schon vor
mir.
Schei** auf die Kellerbar :-)
Aber sag mal, das ist doch auch ein Riesen Wert.
Wird so eine Anlage extra versichert?

LG
Mic79

Frage:Wie Teuer war das ( musst du nicht beantworten^^)
Frage2: Wie bringt du alle Becken auf den Perfekten ph wert? Viele Garnelen brauchen viele verschiedene Phs^^( Fals du auch son Pech hast wie ich dasses mit 8 aus der leitung kommt :banghead:) Für alle Becken CO2? Wär ja Teuer..
Edit: Wichtigste vergessen:
MAN sieht das geil aus xDD *schwärm* würde ich auch gerne haben, aber da kome ich gerade auf:
Frage3: Wird es nicht zu feucht im keller, ist da ja eh Fucht und dann die ganzen AQ´s ... Schimmel??

Hallo,

gegen was soll ich die Anlage denn versichern??
Wir gehen nicht davon aus, dass uns alle Becken gleichzeitig platzen ;)
Umkippen können die Regale kaum, sind ja fest verschraubt.

Was noch sein könnte ist, dass der oberste Boden nachgibt, und die zwei Aquarien darunter gleich mit zerstört werden durch das fallende oberste Aquarium :D

Ich gehe nicht davon aus, dass dies passiert, wenn doch na gute Nacht :D

Aber ich denke nicht, dass es eine Versicherung für sowas gibt.
(Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!!)

Zum Preis: Wir haben keine Ahnung :D Ich will´s auch lieber nicht nachrechnen :D

Zu den PH-Werten: Die Becken mit Bienenartigen laufen alle auf Soil-Gründen (PH bei allen zwischen 6 und 7). Die Tiger und alles andere laufen bei PH 7,5 -8,5 ohne weitere Probleme bis jetzt.

Die Soil-Gründe werden bei mir hoffentlich durch die Regenwasseraufbereitungsanlage (PH 6-7 GH 0-1 KH 0-1) überflüssig.

Wir verwenden nirgends eine CO2 Anlage.

Zur Feuchtigkeit: Die Luftfeuchtigkeit ist schon recht hoch, aber wenn die zwei Fenster offen sind geht es, vorallem weil wir bald auf fast allen Becken einen Deckel drauf haben. Bei offenen AQs wäre es sicher noch schlimmer.
Für den Winter, wo wir wegen der Außentemperaturen die Fenster nur zum Stoßlüften öffnen wollen, werden Luftentfeuchter besorgt.

Das sind einfache Plastikwannen mit Salz drüber. Das Salz bindet die Feuchtigkeit und sie tropft in den Plastikbehälter.

Nochmals Danke für das Lob ;)

Hallo Ihr Zwei -
wunderbar habt Ihr das in kürzester Zeit eingerichtet - einfach klasse!
Wenn Ihr wollt, komm ich da gern mal auf eine Fotosession vorbei!
Das würd ich mir doch zu gern mal selber ansehen.....
Wir sehen uns ja heute Abend!"
auf die weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt!

:hurray::hurray::hurray:

Hallo Heidi,

könne wa ma machen, wenn alle Becken stehen und besetzt sind, damit es sich auch lohnt :D

Wieviele Aq´s hast du jetzt in deiner Wohnung? Also alles zusammengerechnet , vonner Pfütze übern Wasserglas bis zum 1000l Becken oda so, hauptsache es schwimmt was drinne xD

Hallo,

28 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe :D

Ach du meine Güte mir würen 3 logga reichen^^ ( Hab ja leider nur 1 momentan xD)

Habe ich am Anfang auch gesagt ;)

Irgendwann erwischt es einen doch ;)

Halo Chris und Claudia,

nettes Regal haste da ;-)

Kannst das nächste abholen - ist fertig - sind aber diesmal 25 Becken :p

Grüße aus Hamburg
Uwe

Abhohlen?o.ö

Hallo,

nein Danke ;)

Claudias Grenzen sind glaube ich erreicht, aber bei nächster Gelegenheit kommen wir sicher mal kucken ;)

Warum bist du eigentlich in Hamburg, Uwe???

huhu

oh, man da wird man echt neidisch....:drool5:
so ein toller, genialer, schöner, etc. Keller... will auch.....!

Aber Schatzi sagt 3 reichen, sonst wird es für uns zu teuer... leider hat er da recht...:heul:

naja, auf jedenfall habt ihr das echt toll gemacht! Beide Daumen gaaaaaaaanz weit hoch!

Lg Verena

Zurück
Oben