Hallo ihr Lieben Mitleser,
mein Becken hat sich offenbar erholt. Nach der Gabe von Baytril hat das Sterben sofort aufgehört, alle verbliebenen Tiere sind munter.

Nun mache ich mich daran, dass Antibiotika aus dem Becken zu bekommen und filtere wie blöde Wechselwasser.
Auch bei den Yellows läuft es gut. Mindestens drei Damen tragen wieder, zwei haben kürzlich entlassen. Ein wenig umgestaltet habe ich dort auch - davon gibt es bald neue Bilder. Vielleicht schaffe ich es morgen, im Moment lädt der Akku auf.
Heute war der große Tag:
Gestern ist mein neuer 20 l Cube angekommen und der Inhalt des noch 10er Cubes ist umgezogen. Im Moment leben dort nur Schnecken, doch bald kann es hier losgehen. Einziehen werden entweder blaue Tiger oder die Red Bees aus meinem Mischerbecken. Die Entscheidung wackelt noch immer. Seit anfang Juli läuft das Becken bereits.
Die komplette Einrichtung (inkl. Kies) ist nun im neuen Becken, der Filter lief im Eimer mit Altwasser weiter. Ich denke, ich habe den Einlaufprozess nicht allzusehr gestört.
Da der Akku leer ist, gibt es vom Becken heute nur ein Handyfoto.
Auf die Wurzel hinten binde ich noch Fissidens auf (wahrscheinlich mitte nächster Woche) und auf die Steine vorne werde ich noch eine Anubias nana petite setzen.
Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

(Die Fotoqualität ist wirklich unterirdisch)
Liebe Grüße
Iris