Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

hi,

sind keine krebse:D Sitzen derzeit vorübergehend ein paar kampffischmänner drin!

gruß

andre
 
Na bist schon weiter...? Bilder Bilder Bilder!
 
hi,

heute habe ich die letzten winkel für die hmf eingebaut, morgen stelle ich sie dann fertig und dann gibs bilder:D

gruß

andre
 
Hi,

so heute gibs ma wieder paar bilder:D Hatte heute mal zeit die HMF fertig zu machen, eigentlich wollte ich auch befüllen, aber als ich merkte das 9 Becken undicht sind hatte ich die schnauze voll:mad: Hatte sie von nem Namenhaften hersteller, dachte das paßt schon:eek: Naja, somit habe ich erstma zeit damit verbracht die becken neu zu verkleben, da ich keine lust hatte sie zu reklammieren, dauert sonst wieder zu lange bis neue da sind und ich hätte die filter wieder rausschneiden müssen:o Jetzt heißt es hoffen das die neuen klebestellen dicht sind, sonst dreh ich ab;)

So hier die Pics, der kübel ist randvoll mit Pflanzen die ich von nem Bekannten bekam der sein 820 Liter becken aufgelöst hat:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00240.JPG
    DSC00240.JPG
    382,3 KB · Aufrufe: 641
  • DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 764
  • DSC00241.JPG
    DSC00241.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 580
  • DSC00242.JPG
    DSC00242.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 694
Hallo Andre,

schaut Top aus!
Das mit den undichten Becken ist allerdings ne Sauerrei, die sollten doch schon ganz ankommen.
Oben Schwamm unten HMF, warum?
 
Hey,

na man sieht ja schon, welche Becken undicht waren.

saubere Leistung, ich glaube bei so vielen Filtern hätte ich schnell die Schnauze voll gehabt ;)
LG
 
hi matho,

oben stehen nur 25 liter becken, da langen die luftheber völlig aus! Und mal ganz ehrlich, hatte keine lust mehr zu basteln, langsam reichts:D
Ja alle 9 becken an den ecken undicht, aber was solls, kann ich nun auch nichts mehr dran ändern, bei 60 bestellten becken sind 9 defekte ja noch ne gute quote:p morgen werd ich da nochmal wasser rein lassen und hoffen das sie nun dicht sind...

gruß

andre
 
Hi

Sieht schonmal echt gut aus.
Ich seh nur 48 Becken...sind die anderen Ersatz oder stehen die Woanderst?

P.S. Kommt da noch Kies rein oder lässt du sie ohne?
 
hi,

48 ist die eine seite, die anderen becken brauch ich noch für die andere seite:D insgesamt sind es dann zwischen 80-83 BEcken in der garage;) Kommt überall sand rein...

gruß

andre
 
Hi

WOW 80 Becken:D Da kommt aber noch viel Bastelarbeit auf dich zu;)

Hast du die Statik der Garage prüfen lassen:p

Bin echt gespannt wie es weitergeht
 
hi,

ach das schlimmste hab ich hinter mir, füllen meine alte anlage noch einbauen und bißchen umbauen und dann ist fertig:D Statik wird schon passen, da mach ich mir kein kopf drum:p

gruß

andre
 
Sehr beeindruckend ist deine Beckenwand! Aber ich hätte echt Schiss, dass die Becken brechen, wenn sie nur zwei so kleine Auflageflächen haben!:o
 
Hi Andre,

sehen ja schick aus die Filterchen!! Schicke Schiene ;)
Besser als der olle Kabelkanal - oder??

Warst aber ganz schön sparsam mit der Filterfläche!! Ich nehme wenigstens 50% der Rückwand :)

Artet jetzt schon in Arbeit aus - oder??

Schwieriger ist aber die Einlaufphase, das ewige warten (tatenlos!!) - wenn man eine hat ;)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben