Get your Shrimp here

Tylos

Ralf 66

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
3.127
Hallo bin neu dabei, kann mir mal einer erklären was Tylos sind ?

Danke Ralf

Es gibt noch Tylos mit andersfarbigem Fuß...meine haben nen neongelben Fuß...wirklich wunderschöne Tiere!

LG Manja

Soweit ich weiß,kann man sie nachzüchten..leider hatte ich bisher kein Glück,hab wohl kein Pärchen erwischt

LG Manja

nee,nicht alle Schnecki´s sind Zwitter...Tylo´s,soweit ich weiß,nicht und z.B. auch Apfelschnecken nicht

Ups,

eure Fragen könnte die Suche binnen Minuten beantworten ;)

Nein, Tylos sind keine Zwitter, sondern getrennt geschlechtlich.
Die Tylo schlechthin gibt es auch gar nicht, da es diverse Arten aus mehreren Seen und Flüssen gibt.

Das Weibchen gebärt alle 4-8 Wochen jeweils ein Jungtier (lebend, kein Ei).
Befruchtete Weibchen können auch noch nach Monaten ohne Mann Junge absetzen, daher ist oft nicht ganz klar, ob sie in der natur oder im Aquarium gezeugt wurden. Meine paaren sich fast alle auch im Aquarium. Es werden mehr Weibchen als Männer gefangen, ob es in der Natur einfach mehr gibt ist unklar. Sehen kann man es nicht, aber was Junge wirft ist ein Weib :D

Manche Arten wachsen elendig langsam und mehren sich eher selten und mit wenigen Jungtieren, andere recht zügig und oft...

Achso, es gibt auch Schockgeburten, dann wird das Junge zu früh abgesetzt, das passiert meistens nachdem man sie kauft und sie andere WW aushalten müssen. Die Junge sind meistens kleiner, kommen in der Regel aber durch. Daher bitte langsam umgewöhnen...

Lieben Gruß Jenny

Gern geschehen :)

Anbei ein paar Eindrücke meiner Tylos, unter anderem eine Paarung :cool:

Gruß Jenny

Anhänge

• Tylo Spec. Donnerkeil frisst Javafarn.jpg
    Tylo Spec. Donnerkeil frisst Javafarn.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 14
  • Paarung Yellows.jpg
    Paarung Yellows.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 15
  • Yellow Jungtier 1,8 cm.jpg
    Yellow Jungtier 1,8 cm.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 13
  • Rocksnails - Ich hab dich lieb k.jpg
    Rocksnails - Ich hab dich lieb k.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 21
Na hör mal....... so was gehört aber erst nach 22 Uhr eingestellt !!!!!!!

Wieso, die sind doch noch beim Vorspiel, alles noch ganz harmlos ;)

Paar Minuten später hat sich der Kerl die Dame im Hintergrund auch noch ran genommen, aber so richtig, diese Bilder wären erst versaut gewesen... :D

Lieben Gruß Jenny

Zurück
Oben