Get your Shrimp here

trübes wasser

kuddl

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Dez 2009
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.520
hallo erstmal!
ich habe am freitag angefangen mein neues u. allererstes 54l AQ einzurichten!
bis jetzt hatte ich nur ein 10l nano cube mit red fire.da die sich jetzt aber stark vermehrt haben,musste ein neues her.habe mir schwarzen garnelenkies/sand und die hamburgerfiltermatte geholt.dann habe ich das AQ befüllt.filter in betrieb genommen u. los.heute habe ich mir von einem forumsmitglied ein paar schöne pflanzen geholt.als ich nach hause kam,war das wasser ganz trüb im AQ !?:confused:ist das zum anfang normal.ich habe die pflanzen trotzdem eingesetzt u. hoffe das sich das gibt.ich habe ja da keine erfahrung mit!
gruss bernd:arrgw:
 
Hallo

Hast Du den Sand ausgewaschen,wenn nicht kann es vom Sand kommen.
Die Trübung wird nach ein paar Tagen wieder Verschwinden zur not kannst Du noch ein paar Wasserwechsel machen.

schönen Gruß René
 
danke rene!
erstmal bin ich beruhigt,das sich mit der zeit gibt.denn kiessand habe ich nicht gewaschen.er ist sehr fein( FEINSTE KÖRNUNG)das aq muss ja sowieso mindst.3 wochen eingefahren werden,bevor ich die ersten nelen reinsetze.ich habe mir wie geraten ,ca.2 cm auf die filtermatte gebracht.da sind auch einige partikel an die oberfläche gekommen,die ich wohl abfischen muss!
 
jup würde paarmal große wasserwechsel machen...dann setzt sich der filter nicht so zu...

mfg
 
ach so,ich habe im 10 l nano cube sehr viele schnecken,von anfang an.habe damals die pflnzen nicht lange genug gewässert.mir hatte man geraten ein stück salatgurke reinzulegen.hilft bedingt.was kann man denn noch da machen.die 2 raubschnecken bringen garnichts!
 
immer wieder absammeln!!!
Wenn ich an meinem Becken vorbei komme und es hängen welche im "Zeigefinger-Abstand" unter der Wasseroberfläche wird reingelangt und entfernt :D
Hab ne kleine Tupperdose im Gefrierfach stehen, da kommen sie rein und nach einigen Tagen wird in Biotonne entsorgt.
Habe keine anderen Haustiere, die sie fressen würden.
 
Hi Bernd, ich habe dir ja schon eine PN geschrieben. Ich denke die und das was René schrieb sagen alles zur Trübung. Zu den Schnecken kann ich dir auch nur raten, abzusammeln und auf die Helenas verlasen.
In diesem Sinne
Gruß
Dirk
 
Hey

Ich hab es diesmal auch mit der Trübung - das AQ läuft schon 3 - 4 Wochen ist auch schon alles eingezogen und so.
Aber ich weiß nicht was ich gegen die Trübung machen kann. WW hilft auch nicht viel.

Lg
 
Hallo

Abwarten,nach 3-4 Wochen kann es auch eine Bakterienblüte sein die muß man auch aussitzen.

schönen Gruß René
 
Hi

Ich weiß jetzt auch nimmer so genau, aber die Trübung hat eigentlich schon früher angefangen. so vor 1 - 2 Wochen.
Aber jetzt wo du das mit den Bakterien erwähnst: Nach dem Stromausfall heute habe ich ja wieder mal ordentlich Filterbakterien zugesetzt (Ja - scheinbar war es Paranoia) und seither ist es noch schlimmer.

Stromausfall: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=147134

Lg
 
Zurück
Oben