Get your Shrimp here

Tigergarnelen geschenkt bekommen

MarieT

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
10.075
Hallo ihr,

wie viele vielleicht (hoffentlich) in diesem Thread lesen konnten:

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=25321#25321

hab ich von meiner Mutter 5 Tigergarnelen geschenkt bekommen.

Diese wunderschönen Tiere, haben irgendwie eine positive Wirkung auf meine RF. Meine RF waren sonst immer scheu, haben sich nur gezeigt wenn das Licht aus war, und jetzt ?? Jetzt sitzen sie gemütlich mit den Tigern an einer Taplette und fressen.

Aber ich weiß noch nicht so richtig mit den Tigern was anzufangen, sie machen schon komische Bewegungen, ich beschreib sie einfach mal, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also die eine (ich denke es ist ein Weibchen) ist so gelb-bläulich mit orangenem Schwanz (nennt man das so bei Garnelen ??). Sie hat vorhin so ihren Rücken gekrümmt, immer und immer wieder .... aber vorher sahs eine andere Tiger auf ihr .. !! Ist sie krank ?? Wollte die 2. sie schon fressen ??

Auch so haben sie wunderschöne Farben, 2 sind richtig weiß mit tiefschwarzen Streifen und knallorangenen Schwänzen und die anderen 3 sind so bläulich ....

Wie kann man bei den Tigergarnelen die Männchen und Weibchen underscheiden ??

und was hat diese Bewegung (s.o.) zu bedeuten ??

Muss ich noch was beachten oder sind sie so zu behandeln wie die Red Fire ??

Danke schon mal für eure Hilfe

MarieT. wrote: Hallo ihr,

Also die eine (ich denke es ist ein Weibchen) ist so gelb-bläulich mit orangenem Schwanz (nennt man das so bei Garnelen ??). Sie hat vorhin so ihren Rücken gekrümmt, immer und immer wieder .... aber vorher sahs eine andere Tiger auf ihr .. !! Ist sie krank ?? Wollte die 2. sie schon fressen ??

Das selbe habe ich auch schon bei meinen Crystal Reds gesehen, danach schwommen sie aber wieder normal rum und sahen auch beide gesund aus.
Vermutung: Kann es was mit Paarungsschwimmen zu tun haben? (an die Experten)

MarieT. wrote: Auch so haben sie wunderschöne Farben, 2 sind richtig weiß mit tiefschwarzen Streifen und knallorangenen Schwänzen und die anderen 3 sind so bläulich ....

Tigergarnelen gibts in blauen Farbschlägen, dass ist durchaus normal. Brauchst dir da keine Bedenken drüber machen.

Hallo Marie :)

bei deinen Tigergarnelen brauchst du dir da keine Sorgen machen! Meine Christal Reds machen das auch! Und ich bin sehr froh darüber, dass die das machen! Die zweite Garnelen, von der du meinst sie wolle vielleicht die, die sich krümmt fressen ist wahrscheinlich ein Männchen! Die, die sich krümmt ist wahrscheinlich ein Weibchen. Nun ist es so , dass das Männchen das Weibchen besteigt und seinen Samen am Weibchen an den Bauchlappen platziert. Durch das Krümmen ( bis zu einer nahezu Kreisform ) bewegt das Weibchen die Samen zu den in Ihrem Nacken befindlichen Eiern und befruchtet diese somit. Mit anderen Worten, das was du gesehen hast sollte dir Freude machen, da es so aussieht als würden deine Tiger Anstalten machen sich zu vermehren :)

Gruß
Daniel

Das ist ja toll, ich hab sie erst einen Tag und schon fangen die an ... !!! :o

Muss ich da jetzt was beachten ?? Ich hab hier schon viel vom Eierabwerfen gelesen .. !!

Ich freu mich ja extrem ... !!! Juhuuuuuuuuuuuu :p :D :p :D

ich denke das solltest du einfach abwarten wie sie sich weiterhin verhalten! Vielleicht hast du ja Glück und der erste Versuch klappt direkt :)

Zurück
Oben