MarieT
GF-Mitglied
Hallo ihr,
wie viele vielleicht (hoffentlich) in diesem Thread lesen konnten:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=25321#25321
hab ich von meiner Mutter 5 Tigergarnelen geschenkt bekommen.
Diese wunderschönen Tiere, haben irgendwie eine positive Wirkung auf meine RF. Meine RF waren sonst immer scheu, haben sich nur gezeigt wenn das Licht aus war, und jetzt ?? Jetzt sitzen sie gemütlich mit den Tigern an einer Taplette und fressen.
Aber ich weiß noch nicht so richtig mit den Tigern was anzufangen, sie machen schon komische Bewegungen, ich beschreib sie einfach mal, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also die eine (ich denke es ist ein Weibchen) ist so gelb-bläulich mit orangenem Schwanz (nennt man das so bei Garnelen ??). Sie hat vorhin so ihren Rücken gekrümmt, immer und immer wieder .... aber vorher sahs eine andere Tiger auf ihr .. !! Ist sie krank ?? Wollte die 2. sie schon fressen ??
Auch so haben sie wunderschöne Farben, 2 sind richtig weiß mit tiefschwarzen Streifen und knallorangenen Schwänzen und die anderen 3 sind so bläulich ....
Wie kann man bei den Tigergarnelen die Männchen und Weibchen underscheiden ??
und was hat diese Bewegung (s.o.) zu bedeuten ??
Muss ich noch was beachten oder sind sie so zu behandeln wie die Red Fire ??
Danke schon mal für eure Hilfe
wie viele vielleicht (hoffentlich) in diesem Thread lesen konnten:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=25321#25321
hab ich von meiner Mutter 5 Tigergarnelen geschenkt bekommen.
Diese wunderschönen Tiere, haben irgendwie eine positive Wirkung auf meine RF. Meine RF waren sonst immer scheu, haben sich nur gezeigt wenn das Licht aus war, und jetzt ?? Jetzt sitzen sie gemütlich mit den Tigern an einer Taplette und fressen.
Aber ich weiß noch nicht so richtig mit den Tigern was anzufangen, sie machen schon komische Bewegungen, ich beschreib sie einfach mal, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also die eine (ich denke es ist ein Weibchen) ist so gelb-bläulich mit orangenem Schwanz (nennt man das so bei Garnelen ??). Sie hat vorhin so ihren Rücken gekrümmt, immer und immer wieder .... aber vorher sahs eine andere Tiger auf ihr .. !! Ist sie krank ?? Wollte die 2. sie schon fressen ??
Auch so haben sie wunderschöne Farben, 2 sind richtig weiß mit tiefschwarzen Streifen und knallorangenen Schwänzen und die anderen 3 sind so bläulich ....
Wie kann man bei den Tigergarnelen die Männchen und Weibchen underscheiden ??
und was hat diese Bewegung (s.o.) zu bedeuten ??
Muss ich noch was beachten oder sind sie so zu behandeln wie die Red Fire ??
Danke schon mal für eure Hilfe