Get your Shrimp here

Tetra AquaArt 60l

Das ist wirklich ein schönes AQ!!:) Das Perlkraut gefällt mir richtig gut! Die Moorkienwurzel ist auch klasse! Musstest Du sie vorher lange wässern oder anders gefragt, gibt die Wurzel Stoffe ans Wasser ab, die es trüben? Ich frage deshalb, weil ich da ein "gebranntes" Kind bin (habe eine Mopani-Wurzel wieder entfernen müssen, weil sie a) nicht so toll für die Garnis sind und b) mein Wasser "vergilbt" hat. Daher würde ich gerne wissen, wie es sich mit der Moorkienwurzel verhält.

Kannst Du eine kurze Beschreibung geben, wie Du die 2. Leuchte eingebaut hast?

Darüber würde ich mich auch freuen...

Hallo Janina ,

Danke freut mich das es dir gefällt .

nein gewässert habe ich garnicht nur eben abgespült fertig .

das becken hab ich 3 wochen eingefahren in diesen zeit raum da wässert sich die wurzel von schon . meine wurzel trübte garnicht und wenn du eine drine hast brauchst du dir keine sorgen zu machen um deine wasserwerte . mit den licht hab mir von Arcadia ein 15w vollschaltgerät gekauft und mit 2 saugern am deckel fest gemacht das wars .

gruß
Alex

Hai Alex
super Becken aber die Lampe würde ich doch noch sichern,so'ne Sauger halten auch nicht ewig,ich würde denen nicht trauen
bis dann
Mario

Hi Mario ,

danke für den tip werd ich machen bis jetzt hielt das ganze aber sicher ist sicher .

gruß
Alex

Hallo zusammen ,

ein kleines update
cimg1159ro6.jpg

gruß
Alex

Hi Alex,

das Moos rechts würde ich etwas zurückschneiden, sonst alles sehr schön :).

LG Ben

WOW ich bin begeistert !!!
Wie lange hat es gedauert bis das Perlkraut so gewachsen ist ?

Viele Grüße luci

jap, kann den anderen nur Recht geben. Das Becken sieht suuuper aus.

Kannst du nochmal posten, was für Pflanzen du jetzt genau in deinem Becken hast??? Das wäre nett. Und Cubamoos ist wirklich einsame spitze. Bin echt am Überlegen, mein Becken auch damit zu bestücken.

LG
Steffi

Sieht echt gut aus, mein Perlkraut schwächelt leider ein wenig, muss wohl mal ne CO2 Anlage dran...
Funktioniert das eigentlich mit TDS oder graben die das alles aus?

Wie gefällt es denn den den Garnelen? Auf den ersten Bilder sah es immer so aus als würden die sich lieber auf dem Kies als auf dem Perlkraut aufhalten?

Hallo zusammen ,

@Ben jup hab ich vor gehaubt aber hab irgendwie hab ich 0 lust dazu .

@luci wie Henrik schon sagt 2 monate .

@Steffi_HH

Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Vallisneria nana
Echinodorus tenellus
Microsorum pteropus "Narrow"
Christmasmoos

@Kamillio ich hab zwar keine TDS im becken aber ich denke mal das die dir den ganzen HC teppich rausbudeln werden .
die Red Bees halten sich eigentlich überall auf , auf den kies sind die eingentlich wenn es futter gibt ich hab hinten links eine stelle wo es es nicht so dicht bepflanzt ist da schmeisse ich immer das futter hin 10min später sitzen die alle in der selben ecke.

gruß
Alex

Da kann man nur sagen Hut ab sieht echt super aus
Leider habe Ich für sowas keine Geduld echt schön

MFG
Chris

hab den text gerade überflogen und wurde stutzig bei der tablette E605..
.:smilielol5::smilielol5::smilielol5:
wer richtig liest ist klar im vorteil...
ansonsten: sehr schönes becken ...bin auch gespannt auf weitere bilder,
gruß lexxi

hi,

*schäm* hab ne frage,wie heißen die pflanzen im vordergrund?^^

ok danke.wieviel ist die pflanze so ungefähr wert?und vermehrt sich die pflanze schnell?^^

so ein topf Hemianthus callitrichoides "Cuba"kostet im handel 5-6€ die pflanze wächst eigentlich recht schnell wenn genug licht , guter dünger (eisen) , und eine co2 anlage vorhanden ist .

gruß
Alex

Zurück
Oben