Get your Shrimp here

Tera AquaArt 30l Discover Line

Pegasus80

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.261
Hallo
ich habe mir letzten samstag das Garnelenbecken Tera AquaArt 30l Discover Line geholt. Bin erfahrener aq. aber will das ganelenbecken noch einrichten. Ich weis nicht genau wieviele Garnelen in das 30l becken dürfen. auf der verpackung steht zwar was von 40 garnelen aber das finde ich persönlich zu viel. möchte mir 10 Hummelgarnelen und 10 Red Crystal Garnelen holen. Ist das ok. oder nicht. wer kan mir da helfen?

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie das Aquarium aussieht, aber hauptsache es passt Wasser rein. :@ Finde nichts dazu im Netz.

Hummeln und Crystal Reds kann man zwar zusammen halten, aber da dass Becken ziemlich klein ist und sich beide Arten gut vermehren würde ich sagen, dass du dich auf eine Art beschränken solltest.
Du könntest mit 10 Tieren anfangen und mit der Zeit hast du dann eine große Population im Becken.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Alex

Ja es ist auch das neuste becken von Tetra. Das kommt erst grade auf dem markt.
Ich habe glück das ich so schnell eins bekommen habe.
http://www.tetra.de/index.cfm?uuid=9672D6FC7E96C076AD8C5A86B2A97FE1&kategorieid=3&o_lang_id=1
Sie mal dort unter 08.06.2006 Tetra AquaArt Discover-Line 60Liter nach der hate das gleiche problem wie ich.
Die maße des becken sind 35x25x43(bis deckel nur 36) Es ist ein Komplettset. mit Tetratec EasyCrystal FilterBox, Tetratec AL 11W. Ist wircklich schön, nur schwer zu beschreiben. Den deckel brauch man nur nach hintenkippen und nicht mehr abnehmen. Und zwei klappen im deckel fürs füttern und den filter. Vieleicht siest du ja mal eins zufällig.
Dank dir auch noch mal, du kontes mir helfen.

AQ.gif

Hab ich schon gesehn. In schwarz hätt ichs mir sofort geholt.

Hallo,

das habe ich ja auch schon gesehen. Wäre mir aber jetzt zu teuer. Aber ich darf ja wegen Preis nix sagen, hab mir ja auch als erstes AQ das Aqua40 eingebildet. Das hat auch soviel gekostet.

Schaut aber echt super aus und da es schon als Garnelenbecken ausgezeichnet ist, sieht man mal, dass jetzt auch endlich die Händler auf den Garnelenhype anspringen.

Gruß Alex

Also 50? für ein Komplett-AQ find ich nich teuer. Becken mit Rahmen und Abdeckung, Licht und Filter... Kann ich nich meckern. Werds mir vielleicht am Wochenende kaufen wenns noch zu haben is. Möchte nämlich ein neues haben.

Hi,

find's so teuer weil es so klein ist aber trotzdem 50? kostet. Hab für die Häfte ein neues 54er Komplettset mit allem drum und dran bekommen.
Ist eben nur meine Meinung.

Gruß Alex

Aber so ein 54er sieht auch normal aus und is meiner Meinung nach kein großartiger Blickfang mit der einfachen Form und Abdekung. Jedem das seine.

Hallo Bine

Aber so ein 54er sieht auch normal aus und is meiner Meinung nach kein großartiger Blickfang mit der einfachen Form und Abdekung. Jedem das seine.

Solange es leer ist, gebe ich Dir völlig recht, aber liegt es nicht an der Gestaltung des Beckens ob es ein Blickfang wird oder nicht? Die Form des Beckens kann das i-Tüpfelchen an der Erscheinung sein, aber nicht das wesendliche. Ist jedenfalls meine Meinung. Was lohnt ein Designerbecken, wenn es lieblos eingerichtet ist? Dann lieber ein 08-15 AQ bei dem man sieht, das es mit Liebe und Sachverstand zu etwas besonderem gemacht wurde.

Hallo,

hab das gleiche Becken und bin sehr zufrieden.
Hier mal ein Bild.

LG
Melli

Zapageck wrote: Hallo Bine
Solange es leer ist, gebe ich Dir völlig recht, aber liegt es nicht an der Gestaltung des Beckens ob es ein Blickfang wird oder nicht? Die Form des Beckens kann das i-Tüpfelchen an der Erscheinung sein, aber nicht das wesendliche. Ist jedenfalls meine Meinung. Was lohnt ein Designerbecken, wenn es lieblos eingerichtet ist? Dann lieber ein 08-15 AQ bei dem man sieht, das es mit Liebe und Sachverstand zu etwas besonderem gemacht wurde.

Die Form gehört bei mir dazu und spielt momentan die Hauptrolle. Ein 54er wäre zu groß. Hab ja noch keine eigene Bude. Ansonsten hätte ich mir natürlich so ein normales AQ geholt, aber da der Platz fehlt. Also zählt jetzt hauptsächlich die Form. ;)

@Melli: Sehr schön. So eins wirds bei mir wohl auch. Das eine das ich haben wollte, is zu teuer geworden.

Ich hab auch das TetraAquaArt super becken find ich die abdeckung is sehr praktisch und es hat ne kleine grundfläche ist aber relativ hoch gut für den schreibtisch und trotzdem nicht allzuwenig wasser im becken allerdings hab ich 59 bezahlt von wegen angebot ;)

Schön eingerichtet übrigens, wenn du jetzt noch das wasser bis über die sichtgrenze füllst hast du keinen ärger mit kalkflecken und es sieht immer sauber aus.

Gruss
Stephan

Melli04 wrote: Hallo,

hab das gleiche Becken und bin sehr zufrieden.
Hier mal ein Bild.

LG
Melli

Hallo Melli
Du hast das sehr schön eingerichtet :D . So in etwa habe ich das auch vor. :p Wieviele und welche garnelen hast du den?

aluky wrote: Hi,

find's so teuer weil es so klein ist aber trotzdem 50? kostet. Hab für die Häfte ein neues 54er Komplettset mit allem drum und dran bekommen.
Ist eben nur meine Meinung.

Gruß Alex

Hallo
Ja es ist schon Teuer wie die meisten kleinen AQ. Warum auch immer die so teuer sind. Aber es ist echt pracktisch und schön.

Wollte es mir heut kaufen, aber war nich mehr im Angebot. 10 ? teurer, also 60 ?.

Und der Filter funzt? Alle 4 Wochen nen Kartuschenwechsel und keine reinigung? Weiß nicht, nicht mein Fall. Gerade gut eingelaufen und schon das Filtermaterial wechseln!

hummel und cr die kreuzen sich doch ?
und wenn ich bedenke wie klein die Garnelen sind und du auch pflanzen und decko haben möchtest dann sollen schon 20 cr rein
oder 10 cr und 10 w-perl das macht sich gut im Becken und du hast schöne Farben
Gruß Jan

Hi,

danke für die Komplimente :)

ich hab ca 10 Red Fire drin (die aber bald in mein Gesellschaftsbecken umziehen) und ca. 15 Crytal Red.

Ich hab den mitgelieferten Filter nicht benutzt sondern nen HMF gebaut *dankenochmalanKoerdy* und das Becken ist echt spitze :)

LG
Melli

barsch wrote: hummel und cr die kreuzen sich doch ?
und wenn ich bedenke wie klein die Garnelen sind und du auch pflanzen und decko haben möchtest dann sollen schon 20 cr rein
oder 10 cr und 10 w-perl das macht sich gut im Becken und du hast schöne Farben
Gruß Jan

Das ist eine überlegung wert.

Zurück
Oben