Get your Shrimp here

Tera AquaArt 30l Discover Line

ich habe so an die 10 garnelenbecken und bin der Meinung da sollen schon ein paar rein
wenn ich an die grüne denke da sollen 20 mindestens rein denn sonst hat man nichts davon und dann noch ein paar weiße dazu es schaut einfach gut aus

Kennt jemand nen Shop der das 30l AQ günstig anbietet?

Der Hela Baumarkt bietet das billig an!
Ich würde allerdings, egal wie groß das Becken ist, immer maximal zwei Garnelenarten einsetzen, eine, die sich vermehrt und als zweite, dann Amanos. Da das Becken allerdings zu klein für Amanos ist, scheiden die hier aus.

Also ich habe meins bei Dehner im Angebot bekommen. Waren nur noch zwei übrig. :D

Bei uns haben sies für 60?... Und momentan ein Angebot: -20% auf Aquaristikartikel. Ich bin wieder mal kanpp daran vorbeigesteuert. Aber für Krebse fänd ich mehr Boden besser. Das AQ geht ja mehr in die Höhe.

Dafür hab ich mir ein kleines 12er gekauft. Muss reichen. ;)

Sabine wrote: Bei uns haben sies für 60?... Und momentan ein Angebot: -20% auf Aquaristikartikel. Ich bin wieder mal kanpp daran vorbeigesteuert. Aber für Krebse fänd ich mehr Boden besser. Das AQ geht ja mehr in die Höhe.

Dafür hab ich mir ein kleines 12er gekauft. Muss reichen. ;)

Ja, es geht in der höhe, aber wenn man das eingerichtet hat, mit wurzel und pflanzen, deko, klettern die eh über all rum.
Was heist 12er?

12l-Aquarium.

Jo, klettern können die. Aber ich wart lieber ein paar Monate bis ich mit meinem Freund ne eigene Wohnung hab. Dann kann ich aufstellen was ich will und muss nich über die konsequenzen nachdenken. Wenn ichs mir gekauft hätte, würde mich meine Mutter würgen. ;) Also wart ich...

Sabine wrote: 12l-Aquarium.

Jo, klettern können die. Aber ich wart lieber ein paar Monate bis ich mit meinem Freund ne eigene Wohnung hab. Dann kann ich aufstellen was ich will und muss nich über die konsequenzen nachdenken. Wenn ichs mir gekauft hätte, würde mich meine Mutter würgen. ;) Also wart ich...

Jo das wäre besser. Hast du eigendlich eine wasserschutz versicherung? Wenn mal das AQ ausläuft/bricht? Ich habe extra eine mal machen lassen. Wegen mein altes 80l AQ.

Hi,

komme grade von unserem Fressnapf (Düsseldorf) der hat das AquaArt 30 L Komplett (Set) für schlappe 49,99 EUR ;)

Gruß
Andreas

Hallo!

Das passt zwar jetzt nicht sogut her aber wenn ich mir die Besatzvorschläge, der oben verlinkten Seite anschaue, dann dreht sich mir der Magen um! :o :p
http://www.tetra.de/index.cfm?o_lang_id=1&uuid=F97708267E96C076A33A834A06DC13AD

Ja, dass sind entweder immer zu viele(Guppys und Platies) oder zu große Fische(Yellows und Scalare)!!

Schweinerei! Aber das 30er finde ich klasse!! Habe nur leider keinen Platz mehr!

MfG

Sabrina

Skalar wrote: Hallo!

Das passt zwar jetzt nicht sogut her aber wenn ich mir die Besatzvorschläge, der oben verlinkten Seite anschaue, dann dreht sich mir der Magen um! :o :p
http://www.tetra.de/index.cfm?o_lang_id=1&uuid=F97708267E96C076A33A834A06DC13AD

Hallo
Ja, genau das waren meine zweifel. Einfach zu viel. Deswegen fragte ich ja hier nach. Die verlinkten Seite habe ich nur reingesetzt damit die leute hier das becken kennenlernen, da ich es nicht beschreiben konte.

perlitz wrote: Hi,

komme grade von unserem Fressnapf (Düsseldorf) der hat das AquaArt 30 L Komplett (Set) für schlappe 49,99 EUR ;)

Gruß
Andreas

Hallo,

genau da habe ich meins auch her. Frage mich allerdings ob der Filter für ein Garnelenbecken taugt oder ob da besser ein HMF her sollte..

Gruß
Christoph

[quote="Pegasus80 wrote:[/b]
Sabine wrote:
Jo das wäre besser. Hast du eigendlich eine wasserschutz versicherung? Wenn mal das AQ ausläuft/bricht? Ich habe extra eine mal machen lassen. Wegen mein altes 80l AQ.

Ne, bis jetz nicht. Werd vermutlich auch keine abschließen, denn es soll maximal bei 54l bleiben. Wenns drüber geht, dann auf jeden Fall.

Pegasus80 wrote:
Sabine wrote: 12l-Aquarium.

Sorry nicht 80 l sondern 80ger= 120l.

Pegasus80 wrote: Hallo
ich habe mir letzten samstag das Garnelenbecken Tera AquaArt 30l Discover Line geholt. Bin erfahrener aq. aber will das ganelenbecken noch einrichten. Ich weis nicht genau wieviele Garnelen in das 30l becken dürfen. auf der verpackung steht zwar was von 40 garnelen aber das finde ich persönlich zu viel. möchte mir 10 Hummelgarnelen und 10 Red Crystal Garnelen holen. Ist das ok. oder nicht. wer kan mir da helfen?

So habe jetzt das aq eingerichtet.
Die trübung kommt von amtra clean procult ( http://www.amtra.de/ ) .

Hole mir heute 10 Red Crystal Garnelen. :D :D :D

Du hast es jetzt eingerichtet und holst dir heute 10 CR?
Was ist mir einlaufen? Oder hast du ein Chemieasynal zu Hause?

Hallo!

Wenn du heute schon Garnelen einsetzen willst, dann sag ich ja nichts,... es sei denn du hast nicht kräftig mit Filterschlamm angeimpft.....

Aber die Neonsalmler müssen auf alle Fälle raus, da sie im Gegensatz zu den Garnelen empfindlich auf Nitrit sind! :?

Fische sind raus, damit die ja auch nicht meine garnelen aufmampfen!
Es war schon eingelaufen nur noch keine pflanzen drinn.
Oder hast du ein Chemieasynal zu Hause?
hat das nicht jeder? ich habe immer schon die Wassertest da wegen den großen AQ. Habe auch ein teil von dem wasser genommen um das Neue anzuimpfen. Und ich habe amtra clean procult benutzt um ein schnelles animpfen zu erreichen. Das benutze ich auch fürs 80ger becken.

Hallo

wenn hier gerade die Preise diskutiert werden, werde ich meinen Senf mal dazugeben. War heute in Polen und mußte mit Erschrecken feststellen, das die Preise dort für ein 60 bzw 80 ltr. Becken (komplett mit Filter, Abdeckung und Beleuchtung) bei etwa 100 Teuro lagen. Und das für Standartbecken die optisch lange nicht so gut sind wie das AquaArt. Da zahle ich ja hier im Baumarkt wesendlich weniger.

Zurück
Oben