Get your Shrimp here

Tagebuch oder die Entstehung eines NelenAQs

16.02.09

Update -
Jetzt bin ich für mein 30l Becken stolze Besitzerin eines
Eheim pick up 2006020 - mit 3 Jahren Garantie und bin überglücklich.....

Bin sehr froh darüber und hoffe dass es dem Becken ab jetzt gut geht.

vor dem Einsetzen kam aber auch noch meine nächste Errungenschaft zum Einsatz - von M...a - ein Easy Clean für den Bodengrund!
Total genial - hat so einen Heber im Kiesreiniger und ist damit wirklich super bedienerfreundlich - das Wasser läuft dann von selber und ich musste immer nur den Kiesreiniger umplatzieren - und das für 8 Euro.....finde ich oberklasse.

Dann fanden auch noch zwei kleine Muscheln für den Bodengrund ihren Weg mit zu mir.....

So dann hoffe ich dass ab jetzt Ruhe ist in meinem 30 l Becken.

erfreulicherweise ist auch der Nitritwert im 200l Becken bei 0,15 angelangt.....
hurra1.gif
hurra1.gif
hurra1.gif
hurra1.gif
hurra1.gif
hurra1.gif
hurra1.gif

Da habe ich das Gröbste hoffe ich auch überstanden.
Clooney hat sich gehäutet.....und auch alle Anderen wirken ok....
Ob es die zwei noch verbliebenen AS schaffen? ich hoffe - ich habe heute Morgen ca 1 l 24 Stunden abgestandenes Heilerde Wasser hinzugegeben - vielleicht haben sie ja noch eine Chance.....

Hallo Heidi,
ein seeeeeehr hübsches Becken hast du da gezaubert. Mit einer sehr interessanten Wohngemeinschaft. Find ich klasse, dass sie sich alle so gut vertragen und die Garnelen sogar Eier tragen. Spricht wohl für dein Fingerspitzengefühl und deine gute Pflege.:)

LG,
Werner

Hallo Werner!
Vielen Dank.......ich bemühe mich!
Und bin besonders stolz - da ich ja beide Becken mit EM (effektive Mikroorganismen nach Teruo Higa) betreibe und sonst Nichts....

Hier mal die neuesten Fotos - Versuche mit dem Modus A meiner Cam, iso 200 und den Blenden 3 bis 8 (mehr gibt die Fuji nicht her).
und dann mal noch ne dumme Frage - kleinere CRs mit ganz blassem rot - sind das schon frisch geborene Winzlinge?????:o:o

Anhänge

• DSCF0011.JPG
    DSCF0011.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF0003xxl.jpg
    DSCF0003xxl.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF0005.JPG
    DSCF0005.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF0006.JPG
    DSCF0006.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF0008.JPG
    DSCF0008.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF0010.JPG
    DSCF0010.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF0014.JPG
    DSCF0014.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 27
Dank Jürgen/ Shrimp sind heute meine neuen Crystal Reds und green Babaultis eingezogen.....
Ich freu mich so dass die Truppe im 200l AQ noch Verstärkung bekommt und noch mehr von diesen kleinen wundervollen Wesen da rumwuseln werden und den Krebsen auf der Nase rumtanzen.....

Danke Dir Shrimp auch für all die tollen Beigaben und überhaupt!:hurray::hurray::hurray::hurray:

noch ein paar Fotos von gestern Abend....

Anhänge

• DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    117 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF0022.JPG
    DSCF0022.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF0029.JPG
    DSCF0029.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF0041.JPG
    DSCF0041.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF0052.JPG
    DSCF0052.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 39
Guten Morgen ;)

na das sieht ja richtig nett aus inzwischen!

Ich freue mich fur dich!

Lieben gruß
Jana

Guten Morgen!
Heute früh entdeckte ich wo meine Nelen anscheinend ihre Nacht verbringen und fand es sehr faszinierend.....
Wozu die Schwimmpflanzen so alles gut sein können....hier mal ein Foto - nicht so sehr scharf aber immerhin....

Anhänge

• DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 99
:rofl: das ist der Szenetreff ;)

Dein Tagebuch macht mir Mut, dass ich in der nächsten Zeit auch was in Richtung Garnelenbecke zustande bekomme.
Die Einrichtung deines Beckens gefällt mir. Vielleicht könntest du ja noch eine Übersichtsaufnahme machen, so dass das Wachstum der Bepflanzung vergleichen kann.

Ich habe noch eine kleine Frage und eine Bitte:
Ist Shrimp ein Internetshop, oder ein User?
Hier im Forum werden viele Abkürzungen gebraucht (wie CR u.ä.) unter einigen kann ich mir etwas vorstellen, unter einem Großteil aber nicht. Vielleicht mag mir jemand die gängigsten kurz auflisten!?

In dem Fall ist shrimp ein User, von dem ich privat meine Tiere bezogen haben- also Garnelen und Schnecken.....

Kann ich Dir nur empfehlen....

Was meinst Du konkret mit Übersichtsaufnahme?

Vielen Dank für die Information. Mit Übersichtsaufnahme meine ich ein Photo vom kompletten Aquarium. Für mich ist es spannend die Entwicklung und das Wachstum der Pflanzen zu sehen.

war gestern noch in der AQ Abteilung eines De......in Heidenheim (super nett bedient worden - da geh ich sicher öfter hin)

diesen D..... in Hdh kenn ich auch sehr schön dort und kompetente Leute, is bei diesen Märkten ja eher selten

Guten Morgen - es gibt Neues - auch im großen 200l AQ sehe ich die ersten PHS Winzlinge.....:hurray::hurray::hurray: bin da auch mal gespannt wieviele es schaffen, da ja meine Allenis schon gern mal eine Eiweißmahlzeit einlegen....

Hallöchen ;)

das sieht ja alles sehr gutaus bei dir!
Viel Erfolg weiterhin!

Alles liebe Jana

hab heute noch den Fischbestand vervollständigt, so dass die Endler alle zu 10. sind und noch zwei Raubschnecken - Helenas erstanden....dann habe ich noch einen Winzling-letztes Bild - wo ich nicht weiß was es ist - Ihr vielleicht?

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 54
Das ist ein e Blasenschnecke. Deine RTDS werden sich drüber freuen! ;-)

Zurück
Oben