Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

lustig,da ist der Glaser näher als du denkst und weist nichts dafon:hehe:
 
Jaaaa.. aber das war wohl, weil ich die Woche so wenig Schlaf abbekommen habe :hehe: ;)
und dann, werde ich mich mal nach Einrichtungsgegenständen umschauen.
Hoffentlich klappt das mit der Terrasse bzw Stufe so, wie ich das haben möchte.. :?:
ich plan das so:
Kies in eine Ecke schippen, fest drücken und mit Lavasteinen (die man für Gasgrill benutzt ausm Baumarkt) abgrenzen. Ich hoffe das das so hält, muss nicht super ordentlich sein wäre aber schön, wenn es nicht abruscht.. meinst du das funktioniert so wie ich mir das vorstelle?
 
Hi Susan.
da du ja das becken abteilst wird ja die Terrasse/ Stufe nicht so groß das da viel Druck entsteht,daher sollte das gehen.
Ich würd da erst gleichmäßig den Kies im becken einbringen und dann dort wo du die Stufe haben willst die lavasteine
in den Kies drücken dann haben die schonmal etwas halt und dann erst die Terrasse mit dem restlichen Kies auffüllen.
da die Lavasteine meist keine geraden Seiten haben wirste die nicht komplett dicht nebeneinander stellen können,also
wird der kies vorne wieder durchrieseln.da must du dann befor du den Kies der Terasse auffüllst von hinten die Lücken mit kleinen
Steinstückchen ausstopfen und dann erst auffüllen so schritt für schritt.Und in den Terassenteil keine stark wurzelnden Pflanzen einsetzen.
Und am besten eine Pflanze die da auch immer bleibt .Und wenn du die Terasse von vorne in den lavasteinspalten bepflanzen möchtes mit Moosen zb. oder ähnlichem dann mach das bevor du das wasser auffüllst.
 
Dankeschön! :)
ok so dachte ich mir das, ich werde den Beckenaufbau eh komplett fotografisch hier im Thread festhalten :)
genau die Stufe soll eh nur quasi in der Ecke sein, damit es etwas höher ist als nur flach am Boden.. ne Minierhebung also :)
hach ich freue mich soo! :D
 
Wir haben ja einen Gartenteich.. besteht daran Interesse das ich euch den auch mal zeige? :)
sind halt 'nur' Goldfische und ein paar Frösche drinnen. Wasserläufer und Libellenlarven und wahrscheinlich noch jede Menge unbekanntes ;)
 
Danke fürs zeigen.Ein wirklich schöner Teich und sehr gut bepflantz ringsrum.
Der läd richtig ein sich danebenzulegen/setzen das plätschern zuhören und beobachten.
Was ist das für eine katze?Du hast wohl 2?.
 
Jaaa.. unser Garten ist eine richtige Ruheoase :) meine Eltern wohnen am hinteren Rand vom Wohngebiet, hinter unserem Garten ist Naturschutzgebiet :)
gegenüber vom Teich ist die Terrasse :D
ich habe sogar 3 Katzen :) das ist Jackie, er ist seit fast 6 Jahren bei uns, ist uns zugelaufen da war er noch ganz klein gerade ein paar Monate alt erst! Wir haben dann Zettel ausgehängt mit Katze zugelaufen,in allen Tierheimen im Umkreis bescheid gesagt aber keiner wollte ihn haben.. :(
also ist er bei uns geblieben der kleine Mann! :) mittlerweile ist er der größte von den Katzen hier ;)
die anderen zwei sind Minka & Findus, sie sind 17 Jahre alt, haben wir damals aus dem Tierheim geholt - sie wurden von einem Bauernhof gerettet weil sie dort ertränkt worden wären :/
die beiden sind sehr schreckhaft, zwar immer mitten im Geschehen aber sobald was unruhig wird, oder z.B. eine Plastiktüte raschelt rennen sie weg oder verstecken sich unterm Tisch.
Minka ist auf meinem Profilbild und von Findus muss ich nochmal ein Bild hochladen :)
 
Hallöchen ihr Lieben! :)
ich hab heute den Cube umgestaltet, hauptsächlich hab ich das gemacht weil ich DeponitMix drunter hatte und Angst vor Schimmel habe.. also habe ich zunächst die Vase Nummer 2 platt gemacht, diese sauber gemacht..
dann Wasser aus dem Cube gelassen, dieses aufbewahrt um es später wieder einzusetzen. Dann hab ich den Kies & den DeponitMix rausgefischt und gleich in eine Mülltüte wandern lassen, den Cube ausgewaschen aber nur mit Wasser ohne Spülmittel und ohne Schwamm und dann auf seinen Platz gestellt.
Den gewaschenen Kies eingefüllt, modelliert und die Wurzel ausgerichtet. Dann etwas dest. Wasser drauf gegeben, die Pflanzen eingepflanzt, dann kam das vorher abgefüllte alte Wasser drauf, den Rest mit dest. Wasser aufgefüllt.
Die Garnelen an das neue Wasser gewöhnt und reingesetzt.. seht selbst :)

IMAG1971.jpg
IMAG1972.jpg
IMAG1973.jpg

IMAG1974.jpg
IMAG1976.jpg
IMAG1978.jpg
 
Hi Susan.
dann hat ja der Kiesaustausch noch zusätzlich was gutes gebracht .Du konntest neu einrichten und das ist dir gut gelungen.
Gefällt mir.Am liebsten würd ich bei mir auch öfter umgestalten,das macht so ein Spaß.Aber immer zuviel verändern ist ja auch nicht gut.
Wie gefällt den deinen Nelis der neue Kies?
 
Hallo Susan
Erstmal Glückwunsch zur werdenden Mama.
Euer Teich ist wirklich sehr schön. Ich habe auch einen kleinen. Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich auch Bilder hochladen.
Dein Cube ist auch sehr schön geworden.
 
Dankeschön ihr 2 :)
mir gefällt das so irgendwie noch besser wie vorher :) meine Schwester "Das sind jetzt Wüsten Bienchen :hehe:' nuja.. :D

Ohja ich würde gerne Bilder von deinem Teich sehen! :)
Das kenn ich aber.. mir rennt die Zeit auch weg wie bescheuert.. naja ich mach das was ich schaffe und den Rest lass ich liegen :)
 
Zurück
Oben