Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Es ist Mittwoch.. also gabs heute wieder Futter! :)
natürlich hab ich Fotos gemacht.. ich finds immer wieder toll :D
dann ist immer total das Gewusel im Becken :)

Die beiden Garnelen am Oxydator teilen sich ein Futterstückchen:D
IMAG1778.jpg
IMAG1784.jpg
IMAG1786.jpg
manch einer macht erst nochmal Turnübungen bevor das große Fressen los geht.. ;)
IMAG1779.jpg
nur um dann einen Umweg übers Laubblatt zu machen..
IMAG1806.jpg
um dann endlich am Ziel anzukommen :D
IMAG1812.jpg
 
Hallöchen! :)
heute hab ich in beiden Vasen & dem Cube Wasserwechsel gemacht, im Cube habe ich das Unkraut stark zurück geschnitten.. da sind schon wieder mehrere einfach außerdem der Wasseroberfläche gewachsen :mad: jede Woche schneid ich das ab, hoffentlich komm ich jetzt mal mit 14 Tagen aus, nachdem radikal Rückschnitt.
Danach gabs für alle noch ein paar Brennesselblätter :)
IMAG1834.jpg

Die Bienchen sind seit ihrem Einzug schon schön gewachsen :) sie entwickeln sich prächtig! Ich bin begeistert :biggrinjester:
Hier noch ein Bild der Gesamtansicht, die Pflanze vorne wollte ich eigentlich auch zurück schneiden..
aber ich hab mich an der rechten Hand verletzt und wollte damit nicht ins Becken, deswegen hab ich mit links geschnitten und so feine arbeiten wollte ich mir dann doch nicht zutrauen, da ich links so gar nichts kann :hehe: ;)
demnach sieht das etwas zugewuchert da vorne aus und hinten 'schön' gegärtnert' :D
IMAG1840.jpg
 
Hallo Susan
sehr schöne Bilder. Manche Pflänzchen wachsen aber auch wirklich wie Unkraut.
Ich habe da auch so ein paar.
 
Dankeschön Biggi :)
ich freu mich schon wahnsinnig wenn das 112 Liter Becken da ist und ich es soweit fertig gemacht habe, damit ich es einrichten kann :biggrinjester:
bin so hibbelig, obwohl ich mich an den Bienchen & Sakuras ja erfreuen kann :)
 
Heute vor genau 4 Wochen zogen die Bienchen hier ein :tt1:
 
Cool. Das kommt noch. Gibt's neue Bilder ?
 
Jap, ein paar ich lade sie nachher mal hoch :) muss jetzt weg.. hier in Elschbach ist Fest :cheers2:
 
Das kann ich mir vorstellen, daß du es kaum erwarten kannst. Ginge mir genauso.
 
Ok. Dann warte ich mal gespannt
 
Party ,party dann lass es mal richtig krachen .
Hab ich gemacht Tommy! :D ;)

die Bienchen machen sich gerade noch über das Brennesselblatt her..
je öfter ich den Cube mit der Vase vergleiche freu ich mich auf das große Becken.. :hehe: es sieht zwar wirklich hübsch aus aber ich muss mich immer zwischen das Fenster und die Vase quetschen, um auch alle Seiten gut einzusehen.. und das nervt.
Das ist bei einem Quader schon einfacher.. :)
ich freu mich so, wenn das Becken endlich da ist :biggrinjester:
 
Naja DEIN warten ist relativ schnell vorbei.
Bin schon gespannt wie alles wird bei Dir.
Und wann kommen die Erdbeerbilder ?
 
Habe gerade eine Mail bekommen, dass das Becken am Montag oder Dienstag geliefert wird :hurray:
das blöde ist nur, das dort steht das man am ganzen Tag Zuhause sein soll.. ja die sind ja toll und was ist mit Schule? :?: die sind ja nicht die einzigen die ihr Geld verdienen müssen 'grummel*..
naja man kann wohl einen Zettel hinterlegen, dass die Nachbarn das Paket annehmen können.
Und ab 15 Uhr bin ich dann Zuhause.. Montagabend haben wir hier ne Tupperparty.. ich bin gespannt.. :D
und Dienstag gehen wir gleich ab 15 Uhr nach Frankfurt shoppen.. also wird das wohl auch nüscht, naja hoffentlich sind die Nachbarn da!
 
das glaub ich dir,wem ginge das nicht so.Machst du die Trennwand in neuen becken aus glas oder Plexig.?
das weiß ich noch nciht genau.. ich tendiere eigentlich zu Plexiglas, weil das hier leichter verfügbar ist..
ich kenn keinen Glaser hier in der Nähe :|
 
In Hessen gibts bestimmt viele Glaser,aber du must ja selbst am besten wissen was und wie du es letztendlich machst.
Meine Erfahrung damit sind folgende:Für eine Glasscheibe 40x50 habe ich beim Glaser 5,00 Euro bezahlt und Plexiglas wäre da
teurer und man muß es dann noch ganz exakt zuschneiden was bei der Glasscheibe der Glaser macht.Ne Glasscheibe bleibt immer klar
und läst sich problemlos reinigen.Ne Plexiglasscheibe verblasst mit der zeit und sieht dann unschön aus ,auch kannst du die
Plexiglscheibe nicht mit einem Klingenreiniger sauber machen da du dort mit der Klinge stecken bleibst/verhakst und Riefen /Kratzer
reinbekommst die sich mit Algen/Dreck zusetzen.
Ist nur meine Erfahrung und meinung und soll dich nicht zu irgendwas überreden.
 
Also ich hab mich jetzt mit Papa kurz geschlossen.. ich erzähl hier schön, dass es in der Nähe keinen Glaser gibt.. joa ich Dummerchen ;)
der Exfreund meiner Schwester hat ne Schreinerei, auf Nachfrage bekommt man bei ihm aber auch Glas.. also werde ich ihm die genauen Maße für die Glasscheibe nennen und dann macht er mir das hoffentlich :)
wenn nicht muss ich halt nochmal überlegen, wo ich so n Glasstück her bekommen könnte.
 
Zurück
Oben