Get your Shrimp here

Sulawesi Cube am Einfahren

Flossenwelt

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.948
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, habe aber doch schon einige Garnelen in meiner "Sammlung". Nun hatte ich noch einen nano Cube 30L über und versuche mich am Projekt "Sulawesi" mit dem Ziel die "dennerli" Garnelen zu halten.

Ich habe mich jetzt überall etwas eingelesen. Allerdings mache ich es so, wie von dort wo ich die Garnelen her hole, weil ich möglichst die selben Bedingungen schaffen möchte wie sie schon hatten. Sie leben da in einem Kh3, Leitwert von ungefähr 150-250 und ph 8.
Nun fahre ich das Becken seit zwei Wochen ein. Der Kh und Gdh sind jetzt auf knapp 4, Leitwert auf 250 und ph auf 8. Ich hoffe dass sich die Werte jetzt etwas stabilisieren. Verwendet als Bodengrund habe ich ein Teil Korallenbruch und zwei Teile Dennerle Kies.
Als Einrichtung legentlich Schiefersteien und ein paar Granitsteine. Moos. Als Filter einen Hamburgermattenfilter und er bläst mir wirklich viel Luft rein, eben so wie es sein muss.
Das Wasser habe ich nicht aufgesalzen, sondern zum Starten reines Osmosewasser rein. Beim WW habe ich dann gedacht, dass ich das Wasser einen Abend zuvor jeweils in einen Eimer mit Heizstab und einem Sprudler lasse, und ich so am nächsten Tag schon ziemlich gut auf dem gewünschten ph bin.

LG

Chris

Hallo Chris,

dann bleibt mir nichts anderes als viel Erfolg zu wünschen! Ich übe mich auch gerade an den Kardinälen, 2 davon sind seit ca. 14 Tagen trächtig.
Lg, Andi

hallo chris...
gibts denn schon ein bild von deinem becken?

lg kathi

Hallo Chris,

die Werte sind ja schon mal sehr gut. Ich war früher auch ein Freund von Korallenbruch als Bodengrund musste aber feststellen, dass die Werte dadurch auch sehr schwanken, da die Wirkung nachlässt. Bei Deinem Anteil wird es sicherlich nicht so ins Gewicht fallen. Ich hatte danach den Korallenbruch im Säckchen hinter dem HMF oder dem Aussenfilter.

Fotos werde ich noch posten. letzten Dienstag warens erst zwei Wochen. Ich denke so vier bis sechs Wochen möchte ich ihn schon einfahren lassen. Der Ph ist immer noch bei 8 und KH bei 4 Leitwert schwankt ein wenig. Aber so wie ich schon gelesen habe, macht das eigentlich den Nelen nicht so viel aus........

LG

chris

Hi Chris,

was gibts Neues?
Haste mal Bilder von deinem Becken?
Die Beschreibung hört sich ja schonmal gut an!

Viele Grüße
Lisa

Schiiieeeeebbbb!!!!!!
Wie sieht es denn aus mit deinem Becken? gibt es Bilder? Sind die Garnelen eingezogen?

Zurück
Oben