Hi zusammen,
soooo, jetzt atmen wir mal alle TIEF durch und kommen wieder runter...
Leute, dieses Forum zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass wir Dinge sachlich und wenn möglich auch freundlich sagen und tunlichst keine persönlichen Angriffe starten.
Andrea,
was ich bei meinen Endlern gesehen habe, lässt mich Dir abraten, Red Bees zu ihnen zu setzen. Die sind doch recht gefräßig und auch hartnäckig und fressen erstaunlich große Junggarnelen. Durch ihre geringe Größe kommen sie auch in viele Löcher, in denen sich Garnelen verstecken.
Von den Bees würden vermutlich nicht so viele durchkommen, das wäre echt schade. Die für Gesellschaftsbecken gut geeigneten farbigen Arten (Red Fire, Gelbe Garnele, Blue Pearl) vermischen sich mit den N. heteropoda, die Du schon drin hast, das geht also nicht. An Deiner Stelle würde ich es mit Crystal Red versuchen, die vermehren sich zwar auch nicht ganz so stark wie die heteropodas, aber hin und wieder hört man doch bei geeigneten Wasserwerten von ganz guten Vermehrungsraten. Oder die Giftgrüne Zwerggarnele (Caridina babaulti 'green'), oder ein anderes Mitglied der babaulti-Gruppe. Da hab ich auch schon ganz tolle blaue gesehen.
Allerdings stehen die heteropoda in dem (unbestätigten) Ruch, die anderen Arten in der Vermehrung zu unterdrücken, das wird aber nicht von allen Haltern bestätigt. Wirst Du wohl ausprobieren müssen. Wenn es je mit der Vermehrung der zweiten Art nicht klappen sollte: Was für eine Ausrede, noch ein Becken aufzustellen!
Ach ja, wenn Du eine Möglichkeit hast, den Corys noch ein paar Kumpels zu spendieren, dann tu das doch bitte

.
Die CPOs gehen je nach Charakter auch an Garnelen - es gibt welche, denen sie egal sind, und es gibt welche, die zu Fressmaschinen mutieren, wenn sie Garnelen sehen - und auch alles dazwischen. Auch hier wäre eine sich stark vermehrende Art von Vorteil.
Cheers
Ulli