Hallo,
@Jan, Danke für die Info, Steinkorallen möchte ich mir wahrscheinlich eh nicht halten und somit sollte alles passen.
@ Bianca und andere, also nochmal zum mitschreiben.. ein Becken mit KH7-8 wäre Ok und mit KH 9 so naja? macht den 1 KH sooo viel aus?
Wenn das so ist hänge ich alles wieder an den Nagel... Diese Meerwasser Nano´s werden verkauft wie Sand am Meer und es heißt wenn man 10% die Woche Wasser wechselt sei alles in Butter???
Demnächst werde ich einem Hersteller mal auf die Füße treten und mich Ordentlich beschweren, in Amerika gibts für solle Aussagen Mio Schadensersatz!

Du kannst mir gerne den Link per Pn senden.
Und nun kommts dicke, alle Werte nochmals vergleichen, wegen Messfehler der Produkte? Balling, Mg Abweichungen von mehr als 100 Punkten, mir haut´s gerade das Blech weg ehrlich!
Bin frustriert ohne Ende, könnte gerade losheulen, echt.
Kann mir nicht einer von euch etwas Mut machen.
Hallo wo seit ihr, ihr Motivationskünstler ?
Hab gerade mein 3tes Bierchen intus, Prost!
Okay wieder etwas gesammelt... den Ph Wert habe ich heute Morgen um 9 Uhr gemessen, von 13 Uhr brennt das Licht bis 22 Uhr.
Gerade nochmals gemessen und immer noch der selbe Ph Wert 7,6!
Meint ihr ich könnte mit einem Sprudelstein den Ph in den Griff bekommen?
Die Krusten werde ich mit Sekundenkleber befestigen, hoffe das passt so.
Die Lederkoralle auch kleben?
Gerade machen sich einige Grünalgen (vermute Fadenalgen) breit´. Naja gibts halt das wenn das Wasser schon nicht gescheit passt!