Hiho,
und noch ein neues Becken
So spontan und nur lose geplant habe ich bisher noch kein Aquarium eingerichtet - wobei der Wunsch nach den Bewohnern schon sehr lange besteht. Und die konnte ich gestern praktischer Weise zusammen mit den Kardinalsgarnelen abholen, bei einer sehr netten Aquarianerin mit vielen Aquarien und vielen, vielen Pflanzen und Wassergetier (Grüße
)
Hier ist erstmal das besagte Aquarium:
Normales 60x30x30, also 54l Set von mp/Eheim.
Beleuchtung: Auf dem Bild noch 15W T8, wird aber umgebaut auf 24l T5.
Filter: Dennerle Eckfilter XL, übernommen aus einem anderen Becken, das vorübergehend abgebaut wurde. Dazu später mehr...
Bodengrund JBL Sansibar black, wie gehabt
Hardscape: Mahagoniwurzeln und Bambusröhren als Verstecke für die Bewohner
Pflanzen: Noch nicht vollständig, Liste folgt. Das soll noch viel grüner werden!
Und hier eine(r) der Bewohner
Suchbild
Es sind 6 Cambarellus patzcuarensis var "Orange", also CPO 3m und 3w, wenn wir richtig geschaut haben.
Und sie sind wirklich extrem cool
, von chillig in einer Pflanze hängen bis Drohgebaren gegen alles: Mitkrebse, mich (!wirklich sehr beeindruckend, von 5cm Krebs bedroht zu werden *g*), und gegen die Handvoll YF Garnelen, die mit im Becken sind.
Geplant sind noch Anetome Helena (Raubschnecken), nicht, weil ich eine Schneckenplage habe, sondern, weil sie mir gefallen.
Mit den YF - tja, ich hatte erst überlegt, sie einfach alle dazuzusetzen, aber sie werden schon ganz schön getriezt von den CPO und müssen oft flüchten. Also werden die restlichen um die 100 Garnelen ihr BoN (30er AquaArt) wieder eingerichtet bekommen, momentan sind sie in einem Eimer zwischengeparkt.
Womit wir bei Becken nr 6 wären *seufz*
und noch ein neues Becken

Hier ist erstmal das besagte Aquarium:

Normales 60x30x30, also 54l Set von mp/Eheim.
Beleuchtung: Auf dem Bild noch 15W T8, wird aber umgebaut auf 24l T5.
Filter: Dennerle Eckfilter XL, übernommen aus einem anderen Becken, das vorübergehend abgebaut wurde. Dazu später mehr...
Bodengrund JBL Sansibar black, wie gehabt

Hardscape: Mahagoniwurzeln und Bambusröhren als Verstecke für die Bewohner
Pflanzen: Noch nicht vollständig, Liste folgt. Das soll noch viel grüner werden!
Und hier eine(r) der Bewohner

Suchbild

Es sind 6 Cambarellus patzcuarensis var "Orange", also CPO 3m und 3w, wenn wir richtig geschaut haben.
Und sie sind wirklich extrem cool

Geplant sind noch Anetome Helena (Raubschnecken), nicht, weil ich eine Schneckenplage habe, sondern, weil sie mir gefallen.
Mit den YF - tja, ich hatte erst überlegt, sie einfach alle dazuzusetzen, aber sie werden schon ganz schön getriezt von den CPO und müssen oft flüchten. Also werden die restlichen um die 100 Garnelen ihr BoN (30er AquaArt) wieder eingerichtet bekommen, momentan sind sie in einem Eimer zwischengeparkt.
Womit wir bei Becken nr 6 wären *seufz*