Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
schön, dass es endlich Neuigkeiten gibt
Um welches Fissidens handelt es sich denn? Da gibts ja auch relativ große Unterschiede... und wie groß ist die Flamemoos Portion? Bzw in was für Stücke würdest Du die aufteilen und was soll das dann kosten?
Hi,
es ist das Fissidens "nobilis" und das "spec." lieferbar, ich habe die Zusage daß wir ausserdem auf jede Portion noch ein paar Blätter oben drauf bekommen
Von der Mengenangabe beim Flamemoss halte ich nichts, es ist ein kleiner Becher der aber sicher nicht "voll bis oben hin gestopft" mit dem Moos ist....
Hier mal zwei Bilder vom Flamemoos und von Fissidens nobilis. Ich habe einen Text drübergelegt weil ein netter Herr schon Bilder für seinen Onlineshop verwendet hat.....
boa das nenne ich mal coole Moose
nur leider sehr teuer, naja vllt beim nächsten mal obwohl ich mich jetzt schon in das Fissidens nobilis verliebt hab.
Bis jetzt noch keine Deadline, ich würde mal mitte nächster Woche vorschlagen. Kommt drauf an wie das Feedback noch allgemein so ist, bisher sind wir noch ein kleiner Kreis der die schönen Moose dann pflegen darf
Hallo René,
Hättest Du evtl. auch son´n tolles Bild Vom Fissidens spec.
Die Info´s im Netz sind da noch etwas dürftig oder ich finde einfach nichts.
Auch über Haltungsbedingungen findet man noch nicht viel
Wahrscheinllich liegt es dann an uns, unsere Erfahrungen ins Netz zu stellen
Die Moose sehen echt klasse aus.
Meine Bestellung ist schon abgeschickt. Kann man diese Moose auch auf Steine pflanzen?
Hab da noch ein Paket Lidl-Lavasteine :@ , die ich damit besetzen will.
Klar, Lavasteine eignen sich wohl am besten dafür. Aber bitte nicht das ganze Büschel einfach so draufbinden (wie die meisten das machen), sondern immer schön 2-3 einzelne Triebe leicht über/nebeneinander aufbinden. So bekommt man eine noch größere Fläche mit dem Moos und es kann schneller wachsen.
Hallo René,
danke für das Bild.
Wenn ich richtig gelesen habe, wächst das Fissidens nicht in dem Sinne an, wie es z.B das Javamoos macht.Ich denke es empfiehlt sich hier auf den Baumwollfaden zu verzichten und lieber zu beständigerem Nylon zu greifen.
HAst Du eigentlich selbst schon welches im Becken, oder beziehst Du jetzt auch Dein erstes?
Nein, du kannst dich noch melden. Ich warte noch auf ein paar Leute deren Freunde was mitbestellen möchten, die melden sich auch die nächsten 1-2 Tage.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.