Get your Shrimp here

Spiky Stringy Erect Willow Moos

... weiter nerven, immer weiter nerven! :) ich warte bereits fingernägelkauend auf Neuigkeiten und bekomme in regelmäßigen Abständen 'nen Herzkasper wenn ich in der Forenanzeige diesen Thread mit neuen Beiträgen erblicke - so angespannt warte ich auf erfreuliche Neuigkeiten! *g* das wird garantiert ein großer Frustkauf, wenn dein "Ok" endlich schwarz auf weiß erscheint und wir die heißbegehrten Moose bei dir ordern können...

Meine Herren, wozu doch Bürokratie imstande ist, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Deinen Bemühungen Nachdruck zu verleihen...hoffentlich lohnt sich der Aufwand!
Grüße,
Mark.

Hallo,

sieht wirklich super aus, hätte auch gerne genauere Angaben was den konkreten Preis und die Menge betrifft.

Moos vermehrt sich in der Regel ja recht schnell, da reicht auch eine kleinere Portion.

viele Grüße
Angie

Hi !
Hätte auch Interesse an Taiwan oder Weeping Moos :@

Hi,

Gibt es schon was Neues? Preise, Zoll usw?

Gruß
Eva

auch dabei

hallo,

also ich bin auch dabei, wenns noch etwas konkreter wegen preis und menge ist.....

vg rené

Hallo René,

du wirst mit Sicherheit Abnehmer für deine Moose finden! Hast du neue Informationen zum Willowmoos?

Im Aquaristikforum ist derzeit ein User bereit, Moose mit nach Berlin zu bringen... b) b) http://www.aquaristikimdetail.de/th...hilightuser=0&page=4 _____________ Gruß Alexander

Hallo,

bei Aquabid gibts viele verschiedene Moose, wie Taiwan, Willow, Weeping und Fissidens, aber auch noch andere Moose. PayPal habe ich, vielleicht könnte man ja da mal was bestellen? Liese sich sicher was auf die Beine stellen. Die Moose kosten dort so um die 10$.

Das soll ersteinmal nur ne Anfrage sein, ob überhaupt Interesse besteht, sowas zu machen. Kommt auf jeden Fall nicht teurer, als über die Asiaten ;)

Hi, ja bei aquabid hab ich mich auch schonmal umgesehen, war aber nicht sehr begeistert. Meistens wird das von Polen dort verkauft, die Kommunikation ist entsprechend schwierig.

Es hat doch auch schon ein User hier dort mal ein Erectmoos gekauft !? Müsste man mal suchen wer das war.
Bekommen hat er dann 2-3 dünne Fäden Moos.... und das mit Versandkosten dann für 15 EUR oder so.... uaaahh.

Ich bin mir aber sicher daß ich bald genaues vom Zoll bekomme, bin Montag nämlich direkt wegen was anderem dort :)

Jetzt müsste ich nur noch wissen wieviel ich dann mal bestellen soll !?

Könnte man hier mal eine halb-verbindliche Liste machen nur um zu sehen welche Arten am interessantesten sind ?

Hallo Rene,

das was du meinst ist allegro.pl, das sind die Polen, was ich meine ist aus Amerika und wenn man der englischen Sprache mächtig ist, ist das kein großes Problem mehr ;)

Ups, hast recht :)

Könnte man hier mal eine halb-verbindliche Liste machen nur um zu sehen welche Arten am interessantesten sind ?

halb-verbindliche Liste:

1x weeping
1x erect moos
1x Willow

das Problem ist halt der unbekannte Preis, wenn über 10? eine Portion, würde ich mit jemanden die Kosten / Portion gerne teilen....Heike hatte sich ja schon gemeldet

Über 10? ist mir der spass zur teuer - die MoosModewelle rollt ja eh durch Deutschland und die Preise werden fallen, sieht man ja bei EDIT: bitte keine kommerzielle Werbung; Danke! Man muss nur warten können :).

mfg
Frank

Hätte Interesse an 1 x Taiwan Moos. Preis bis 15? wären okay.

mfg, Goody

Hallo Moos-Experten,

um Euch ein wenig Kurzweil waehrend des Wartens zu verschaffen, koenntet Ihr mir ja bitte mal das im Foto gezeigte Moos bestimmen...

Danke und Gruss

Poseidon

Hi Poseidon,
du willst doch nur deine tolle Garnele zeigen, gibs zu :)
Hast du deine Nahaufnahme vom Moos, wäre hilfreich.

Vielleicht ist das Moos hier besser erkennbar....

Wegen der Garnelen bitte keinen Neid ! Ich sitze hier nun mal an der Quelle...

Gruss

Poseidon

Anhand der einzelnen Zweigchen sieht es aus wie "Riccardia chamaedryfolia" - die teils braune Farbe und das gesamte Erscheinungsbild passen aber nicht so ganz dazu. ?sorry?

Hi René,

ich wär mit

- 1x Willowmoos

dabei.

Poseidon, was kostet dort drüben so ein Tier (Bild 2), wenn ich fragen darf?
Tolle Garnelen!

huhu,
hätte gerne von jedem 1 portion,aber bitte esrt nochmals abklären preis+porto+menge
lg tanja

Hallo Poseidon,
bei deinem Moss handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Lebermoos. Über ein Online-Auktionshaus habe ich letzte Woche selbige Pflanze ersteigert; sie kam aus Malaysia und wurde unter dem Namen "Mini Liverwort" verkauft. Leider erreichte sie mich nach 12 Tagen Reise mehr schlecht als recht und auch das letzte Fitzelchen Grün löste sich binnen weniger Stunden in seine Bestandteile auf... du hast nicht zufällig die Möglichkeit etwas von diesem, deinem Moos nach Berlin zu senden? :@

@ René - Frank hat bereits entsprechende Sorten aufgezählt; ganz besonders scharf jedoch ist meine Wenigkeit auf das Weeping Moos - davon würde ich wohl auch zwei Portionen nehmen. Mein Versuch, es eigens zu "importieren" schlug leider aufgrund des langen Versandweges fehl... es verendete kläglich neben dem Mini-Liverwort.

Zurück
Oben