Apsylem
GF-Mitglied
Nachdem ich die letzten Wochen wie ein Ping-Pong Ball zwischen den Forenmeinungen und denen der Aquaristikhändlern hin und her getitscht bin, kam ich durch einige Beiträge, eher bescheidenerer Forenmitglieder, zum Schluss,man brauche den Großteil des Klim Bims nicht unbedingt. Ich muss sagen das ich Angst hatte meinen künftigen Mitbewohnern zu wenig bieten zu können, oder gar ihnen Schaden anzurichten. Die alzu große Auswahl diverser Supplemente, Dünger, Geräte und der dazugehörige Warenkorb von 180 Euro ohne Tiere und Aquarium brachten mich zum hadern. Soll es das gewesen sein?
Ich möchte euch hiermit, liebe Mit-Garnelenbegeisterte, nun demütigst mein geplantes Setup vor Tragen, auf das ihr darüber richten möget, oder mich flamen möget da ich vieleicht im falschen Unterforum poste.
60 L Cube 38*38*40
Einen Einfachen Schwarzen Kies 10L
Eine Pinzette
Einen Aussenfilter Eheim 2004
einen Heizstab
Einen Käscher
ein Stück Aquariumschlauch(2m)
Eine 11W Halogenleuchte
Eine Membranpumpe mit Ausströmer(für notfälle)
Faden zum Anbinden von Moos
Einen Flüssigdünger
Flüssigen Carbonator
Mulmsauger
Einen Wasserhahn
Süßwasser Tang
Marsilea hirsuta
Hygrophila Pinnatifida
Peacock Moos (Taxophyllum sp.)
Diverse eingeschleppte Algen
Besatz ist geplant mit Neocaridina, Pianoschnecken und TDS und zufälligen Blasenschnecken
mein Leitwert liegt bei 230 microsiemens
und ich besitze solche Glück-Teststreifen fürs Handy(ich habs schon gelesen... die sind suuuper -.-)
ich freue mich über jegliche Kritik und Reduzierungen euererseit und gestehe in diesem Kaufrauschwirrwar auf eure Hilfe angewiesen zu sein. Ich danke schonmal in einem für das freundliche Aufnehmen in dieses Forum, indem ich nochmal extra nach der Rechtschreibung gucke ^^(hoffe habs alles erwischt)
lg Apsy
Ich möchte euch hiermit, liebe Mit-Garnelenbegeisterte, nun demütigst mein geplantes Setup vor Tragen, auf das ihr darüber richten möget, oder mich flamen möget da ich vieleicht im falschen Unterforum poste.
60 L Cube 38*38*40
Einen Einfachen Schwarzen Kies 10L
Eine Pinzette
Einen Aussenfilter Eheim 2004
einen Heizstab
Einen Käscher
ein Stück Aquariumschlauch(2m)
Eine 11W Halogenleuchte
Eine Membranpumpe mit Ausströmer(für notfälle)
Faden zum Anbinden von Moos
Einen Flüssigdünger
Flüssigen Carbonator
Mulmsauger
Einen Wasserhahn
Süßwasser Tang
Marsilea hirsuta
Hygrophila Pinnatifida
Peacock Moos (Taxophyllum sp.)
Diverse eingeschleppte Algen
Besatz ist geplant mit Neocaridina, Pianoschnecken und TDS und zufälligen Blasenschnecken
mein Leitwert liegt bei 230 microsiemens
und ich besitze solche Glück-Teststreifen fürs Handy(ich habs schon gelesen... die sind suuuper -.-)
ich freue mich über jegliche Kritik und Reduzierungen euererseit und gestehe in diesem Kaufrauschwirrwar auf eure Hilfe angewiesen zu sein. Ich danke schonmal in einem für das freundliche Aufnehmen in dieses Forum, indem ich nochmal extra nach der Rechtschreibung gucke ^^(hoffe habs alles erwischt)
lg Apsy