Get your Shrimp here

sind das minikrebse??

Natalie76

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
37.492
Hallo,

meine krebsdame hat seit 1.4. eier..heute hat sie sich ganz gut mal gezeigt in ihrer höhle...
so sieht das aus..sind das schon minikrebse?? oder sind das noch eier..
näher ging leider nicht, da sie relativ weit hinten sitzt

krebseier.jpg

grüße
Natalie

Das sind kleine Krebschen die (sehr!) bald ihre neue Umgebung unsicher machen werden, eindeutig :>

aaahhh super, ich danke euch!!
freu mich schon

ja, cool, die glotzen mich ja schon an:D gratuliere dir!!!

wie groß sind die denn beim schlupf?

Huhu Natalie,
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs:hurray:
Ich hänge Dir mal ein Bild von meinem ersten Alleniwurf an,
sind echt putzig die Minis...
sollten jedoch alle durchkommen,was bei mir der Fall war,
dann bekommst Du ein "leichtes" Platzproblem.:eek:
liebe Grüsse und gib Bescheid wenns denn soweit ist:)
Tatjana

Anhänge

• Kaarst 242_(800_x_600)_(800_x_600)_(800_x_600).jpg
    Kaarst 242_(800_x_600)_(800_x_600)_(800_x_600).jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 226
Huhu Magirus,
Siehe Bild oben,
sind wirklich minuscule,winzig klein...und wachsen sooooooooooooo schnell!!!:eek:
Liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Ihr Lieben,
Bei meinem Mädel wars gestern auch wieder soweit,
da wuselts wieder nur so vor Miniallenis:eek:...
Falls jemand welche haben möchte....Ich bringe gerne welche nach Stuttgart mit:yes:...
Und Natalie,gib Uns Bescheid wenns dann bei deiner soweit war...

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo tatjana,

danke für den bericht..seit wann hatte deine denn eier?? meine seit 1.4.
heute waren die kleinen noch dran..

grüße
Natalie

Hallo Natalie,
Bei diesem Mädel kann Ich Dir leider nicht sagen seit wann Sie Eier trug,
aber letzes Jahr habe Ich über solch wichtige Events noch Buch geschrieben;)...
Und zwar...
Paarung am 25.ten April 2008
am 7.ten Mai hab Ich das tragende Mädel erstmals gesichtet(mit gaaaaanz vielen Eiern)
am 26.ten sind die Minis geschlupft

dann ists bei deiner auch schon bald soweit,noch ne knappe Woche und dann wirds nur noch so wuseln in deinem Becken:hurray:.Supersüss die Kleinen,wirst erstaunt sein wie wahnsinnig schnell Sie wachsen.:eek:
Hast Du denn schon jemanden gefunden der Dir eventuell welche abnehmen würde?

liebe Grüsse
Tatjana

Hi Tatjana,

ja, sie hatte den schwanz schon ziemlich voll..bisher hab ich eine anfrage für 2 stück, 2 weibchen will ich selbst behalten, hab ja jetzt 260l becken ;)
und den rest mal sehen.
da ich 6 prachtbarben drin habe, die den grund sehr akribisch nach nahrung absuchen denk ich mal das nicht allzu viele übrigbleiben werden..

werden die eigentlich von den adulten krebsen nicht gefressen?? ihre kumpanin is schon sehr fressgeil :) (sorry) und schnappt sich auch jede schnecke die geht..)

grüße
Natalie

Huhu Natalie,
Wenn Du schon 2 versorgt weisst und 2 Mädels behalten möchtest,musst Du nur noch ca 96 St. unterbringen:D...
Letztes Jahr konnte Ich ohne Problem mit einem Wurf 100 Minis zählen:eek:...
Ein Baumarkt wollte mir dann 50 St. abnehmen,aber bis die Frau, welche sich um die Aquaabteilung kümmerte, aus dem Urlaub zurück war,hatte Ich nimmer so viele übrig:no:...
Nach jeder Häutung wurdens immer weniger:eek:...
Wenn Ich die Häutung rechtzeitig bemerkt hatte,setzte Ich den Krebs ein paar Tage in ein Extrabecken...kam Ich zu spät,war nicht mehr viel von dem armen Kerl über...
Ich hänge Dir noch ein Foto von meinen Kleinen an...heute 4 Tage alt...
Ich freue mich schon auf deinen Bericht,kann sich nur noch um Stunden handeln bei deinem Mädel:yes:...

Liebe Grüsse
Tatjana

Anhänge

• Coco 091_(800_x_600).jpg
    Coco 091_(800_x_600).jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 87
Hallo Tatjana und der rest...

ja hab mal wieder mit der taschenlampe spioniert, aber sie kleben noch am popo..als ich fotografiert hab hat sie sich umgedreht, da is einer abgefallen...wie süüüüüß!!! :)
is aber wieder aufgesprungen hehe..
hier neue bilder
krebs1-2.jpg

krebs2-2.jpg

irgendiwe sehen sie weniger aus find ich?!?

und ich weiß niccht was bei den fischen noch übrog bleibt..von hundert geh ich mal net aus...:)

Huhu Nathalie,
Gibts schon Neues zu berichten?
Also deinen Bildern nach zu urteilen,kannst Du nicht mit 100 sondern mit 200 rechnen
Da hängen mehr drann als Du denkst,huiiii:eek::yes:
Ich habe heute die Mutter meiner Minis gesehen,die Kleinen hatte Sie ja vor 5 Tagen entlassen...
und heute sehe Ich dass Sie noch ca 10 St. mit sich rumträgt.Hat also nicht alle auf einmal entlassen.Freue mich auf deinen Bericht:)...

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Tatjana,

lieb das du nachfragst...
noch hängen sie dran ;) in ihrer höhle seh ich ab und an mal einen rum schwimmen aber sie springen wieder auf wenn ich rein leuchte ;)

*schock* 200...du machts mir ja mut hihi..naja ich werde auf jeden fall berichten...

wann haben deine denn eigenflich farbe angenommen..bisher sind sie ja noch fast durchsichtig..

ich freu mich auch auf bilder von dir
grüße
Natalie

Hi Nathalie,
ohjee da hast jetzt was vor dir:D
Meine Allenis haben sich so rasant vermehrt, dass ich zeitweise 3-4 Würfe hatte. Was dann los war kann man sich ja denken, da jeder Wurf weit über 100 Nachwuchstiere mit sich brachte!!!!
Ich würde sie auf jeden fall so schnell wie möglich abgeben....denn wenn du noch wochen lang wartest sieht das Becken wie ein schlachtfeld aus und die kleinen bekommst du auch schlechter los....auch mit dem Versand ist es bei kleinen Krebsen viel einfacher;)

mfg nici

Huhu Natalie,
Ja,kannst Dich auf was gefasst machen:D
Die Kleinen sind ja nun ca seit einer Woche entlassen,und fangen gerade an sich blau zu färben.
Anfangs waren sie hell,rotbräunlich.
Habe eben ein paar Bilder gemacht,muss mir nur noch den Vallen runterladen,dann stell Ich ein paar ein.

liebe Grüsse
Tatjana

@Nici
Hallo Nici,
Hast Du deine Kleinen alle losbekommen?Oder haben Sie das Überbevölkerungsproblem auch von alleine gelöst?

Liebe Grüsse
Tatjana

Hallo ihr beiden,

danke für eure erfahrungen ;)
also abgeben hab ich eh geplant..is ja aber so ne sache...unter 2-3cm nimmt sie dir kaum einer ;)

und das männchen hab ich bereits abgegeben, als ich gesehen hatte, dass die eier sich gut entwicklen..
hab also momentan nur 2 weibchen..
wie gesagt 2-3 weibchen werd ich dann noch behalten..:)

ich berichte euch weiter..

konnte heute allerdings schon beobachten das die fische und auch die andere krebsdame versuchen der mama die kinder vom popo zu fressen *ungläubig guck*
ich denke also kaum das letztendlich noch viel übrigbleibt..ich hoffe wenigstens meine 2-3 weibchen ;) sonst muss ich bei dir bestellen tatjana..

grüße
natalie

ok, heute war es soweit...sie hat sie entlassen..schade..hätte gern nochmal ein bild gemacht..

tja und nun wirds spannend...ich hab nur 2 stück gefunden und sonst keinen ...ich hoffe mal ein paar kommen durch?!?
allerdings bei 260l und üppiger bepflanzung können sie sich auch gut verstecken..ich hoffe auch vor den anderen...

die mama hat heut auch die höhle verlassen und hat nun eine riesige anubias fast ganz ausgegraben und sich drnter eingegraben...ich denke sie wird sich häuten..fressen wollte sie nichts..

viele gespannte grüße
natalie

Zurück
Oben