Get your Shrimp here

sind das minikrebse??

Huhu Natalie,
Ja dann...Herzlichen Glückwunsch zu den Minis:party:
guck nochmal genau hin...dann siehst Du noch einen,und noch einen,und noch einen:eek::D....
Viel Freude mit den Kleinen,berichte fleissig weiter und vergiss die Fotos nit,gell?!

liebe Grüsse
Tatjana

Hi Natalie,

herzlichen Glückwunsch, olle Alleni-Mama ;):D
Möchte Fotos sehen, büddee.

Freu mich mit!!
thumbsup.png

Hallo ihr Mädels,

ich danke euch!!!!
also ich hab bisher KEINEN gesehen *grübel*
naja, daher auch keine fotos ;)

bis dann ihr lieben

Hallo

ich wieder ;)
also ich hab ab und an einen gesehen...ABER er wurde jedes mal sofort von den fischen verspeißt..ach je ach je..ich will doch schon das ein paar übrigbleiben!?
ich hätte noch paar so filter dinger (mini röhren) da werd ich jetzt mal paar reingeben, oder??

wie schnell wachsen die denn??
menno :(
grüße
Natalie

Hallo,

da bin ich wieder..
ich seh keine der kleine krebse?!? sind tatsächlich alle gefressen *heul*

wie schnell wachsend die denn?? welche größe sollten sie jetzt etwa haben?? sind heute 6 tage entlassen

grüße
Natalie

hallo ihr´s,

das ist ja echt ein interessanter Bericht!
Aber nicht desto trotz macht ihr mir ein bisschen angst..........vor ca einer Woche hab ich bei meinem Marmorkrebs Eier festgestellt. Ich hoffe nur, dass nicht alle überleben (bis zu 200 stück...ui ui ui) und das meine allenis nicht gleich nachziehen mit dem Nachwuchs.
Ich hoffe auch, dass ich die allenis loswerde. Die Marmorkrebse werden wohl als Futter enden.

Gruß Tanja

hmm schade...kann mir keiner na antwort geben wie gorß so ein 7 tage alter krebs in etwa ist???

Huhu Natalie,
Oh menno,das wäre ja echt schade wenn Sie Dir alle Minis gefressen hätten.:(
Die Kleinen wachsen so unterschiedlich schnell.Meine sind jetzt knapp Zwei Wochen alt,und von winzig klein bis ca 1,5 cm wuselt alles umeinander.Deine dürften auch schon knapp nen cm haben.
Leg Dich mal auf die Lauer Natalie,da waren bestimmt ein paar Minis so schlau,haben die Gefahr gewittert und sich gut versteckt.Falls Du dann die Möglichkeit hast die Überlebenden separat zu setzen,werden die ruckzuck gross und stark.Jetzt drücke Ich Dir feste Däumchen dass Du doch noch ein paar finden kannst!Und falls nicht Natalie,und Du ein Extrabecken hättest,dann bekommst Du von mir welche.
Ich glaube Frankreich kommt so langsam auch auf den Geschmack,konnte schon einige der Minis an den Mann/Frau bringen.Ich lade gleich noch Bilder von vorhin hoch und stell Sie ein,falls Sie denn was geworden sind!Vorhin konnte Ich auch zum ersten mal einen Mini bei der Häutung beobachten und auf Film festhalten.
Natalie,Ich bin mir fast sicher,dass sich ein paar Kleine so gut versteckt haben dass Sie erst zum Vorschein kommen,wenn Sie Nichts und Niemanden mehr zu fürchten haben.
Mein letzer Wurf wurde,dachte Ich,komplett aufgefressen,bis Ich Monate später bei der grossen Beckenreinigung Zwei Halbstarke unter Lochgestein fand:eek::).
Die hatte Ich vorher nie gesehen.
Also,Hoffnung noch nicht aufgeben!!!Drück Dich feste:kuss:....
Gib Bescheid sobald's was Neues gibt.

Liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Tatjana,

vielen dank für deine antwort und deine lieben worte *freu*
ich hab nun schon stunden vor dem becken verbracht aber keinen gesehen :(
natürlich gibt es schon ein paar ecken die nicht einsehbar sind...

also ich werde weiter lauern..
viele grüße
Natalie

Zurück
Oben