Get your Shrimp here

Servus liebes Forum....

Crysania1983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.488
....und liebe Grüße aus Wien ;)
Mein Name ist Jennifer bzw Jenny, so nennen mich eigentlich alle ,ich bin 32 Jahre alt, Mama von 2 Kinder und wohne wie oben schon gelesen in Wien.

Seit meiner Kindheit wurde ich begleitet von Aquarien, meine Eltern hatten 300l mit vielen Fischen, dann bauten sie ein Haus und jetzt haben sie einen Teich mit Kois und kein Aquarium mehr.

Als mein Mann und ich übersiedeln mussten konnte unser aquarium leider nicht mit und dann kam unser 2tes Kind.
Somit keine Zeit mehr für unser Hobby.

ABER jetzt sind unsere Kinder grösser und beide Kinder sehr verrückt nach Aquarien genau wie wir xD und wir haben wieder angefangen aber mit einen Nano Cube 30l auf dehm wir Jahre schon hinterher gesabbert haben hehe

Nun sind wir besitzer von Red Fire Garnelen für den Anfang :)
Und so bin ich heute auch durch Zufall auf euer Forum gestossen weil ich versucht habe 2 garnelen zu identifizieren die ich mit einem Javamoos mitbekommen habe und der besitzer selbst nicht weis welcher Art sie angehören.
Schlauer bin ich noch immer nicht daher werd ich nacher nochmal mit Bilder fragen ob es jemand von euch weis.

Sooo ich denke ich habe genug geplappert und wünsche allen einen schönen Abend.

Lg Jenny

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Hallo Jenny,
ein herzliches Willkommen.
Auf ein gutes Miteinander und Dir vieFreude hier im Forum.
Wien, eine sehr schöne Stadt, war schon 2 mal mit dem Rad dort.
Beim dritten mal hole ich mir ein Käffchen ab, lach.

Gruß

Erich

Herzlich Willkommen Jenny,
viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Hallo Jenny,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Hallo Jenny,
Sei Willkommen und viel Spaß hier.

Hallo Jenny,

willkommen in unserer netten Runde. Schön, wenn man zu seinen Wurzeln zurück findet... auch nano Aquaristik macht Spaß.
Deine blinden Passagiere kann ich auch nicht zuordnen... könnten green Jade sein oder ganz einfach Neocaridina-Mischlinge.
Ich tendiere zu zweitem. Denn die Mischer können so ziemlich jede Farbe haben, einige Garnelen wechseln auch je nach Gemütszustand die Farbe.

Sie können sich mit den Red Fire kreuzen, wenn es denn auch Neocaridinas sind. Ich persönlich finde das eher interessant als störend, aber nun sitzen sie zusammen und dann schau einfach, was passiert.

Hab viel Spaß an dem wieder entdeckten Hobby :thumbup:

LG
Tanja

Zurück
Oben