Get your Shrimp here

Servus aus Wien,

GeraldWien

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
9.434
von einem absoluten Neuling im Bereich Wirbellose. Nachdem ich mich die letzten Tage auch hier im Forum rumgetrieben habe, nun mein Outing :D

Habe mir vor ca 3 Wochen ein 38L Becken zugelegt, und versucht es punkto Einrichtung halbwegs hinzubekommen. ( ich weiß´ das Fotos gern gesehen sind ) .

Für Anregungen bzw Kritik bin ich immer offen ;)

Gruß aus Wien

Gerald

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    345 KB · Aufrufe: 36
  • 3.jpg
    3.jpg
    381 KB · Aufrufe: 34
Willkommen hier im Forum.
Dein Becken schaut ja klasse aus!!

Gruß
Micha

Danke, Danke euch beiden . Ist wie gesagt mal ein Versuch gewesen. Ich glaube aber das ich das Moos auf dem Stein wieder abnehme. Sieht irgendwie merkwürdig aus sehe ich jetzt am Bild :D

Warum die Pflanzen so saftig aussehen kann ich auch nicht sagen. Vielleicht liegt es bloß am Licht und am Glas ?!. Ist eine 18 Watt Lampe die bei dem B..u Set inkludiert war. Ich werde aber ohnehin bald mal auf eine LED Beleuchtung umsteigen. Hätte ja ganz gerne auch so eine nette Abenddämmerung und dann Mondlicht. Mal sehen.

Was ich allerdings seit bestehen des Beckens bemerke .. irgendwie hat mich der Garnelen- Virus erwischt ... ob das heilbar ist ?? :confused: :hehe:

Gruß

Gerald

Mondlicht finde ich auch echt klasse, werde wohl irgendwann auf LED's umsteigen müssen :D

Mit der Heilung dieser Sucht ist ein langer und schmerzhafter entzug verbunden...
Bin dieser leider auf verfallen, hatte mir geschworen " es bleibt bei einem becken" jetz sinds schon 3 und würde am liebsten noch 5 aufstellen :D

Anfangs hatte ich mir ja ein Preislimit gesetzt. Wollte einfach nicht gleich " volle Kanne" investieren sondern Schritt für Schritt in dieses Hobby reinschnuppern. Das kann ich gleich mal vergessen ... ich schieb´s mal auf den Virus :D

Hallo Gerald,

gefällt mir sehr gut das Becken.
Viel Spass bei uns.

Hallo Gerald,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)
Ein sehr schönes Becken hast du da :)

Grüßle Melanie

Danke Melanie und Antonio.

Ich weiß, ich weiß ...es ist zu früh ..aber es sind mittlerweile testweise 5 Garnelen eingezogen. 3 Red Fire und 2 gelbe Kollegen. Nach kurzem durchatmen ( habe sie 2 stunden an das neue Wasser gewöhnt) grasen sie schon fleißig den Boden und die Pflanzen ab. :hurray:

Gruß

Gerald

Zurück
Oben