Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin,
sowas wächst bei mir aus dem Düsenstrahlrohr des Dennerle HangOn Filkters. Komisches Zeuch. Fühlt sich an wie Sprossen, aber probieren mag ichs nicht
sowas hab ich noch nicht gesehen. Aber wenn Du Rotalge ausschließen willst, dann tauch etwas davon in Alkohol (Spiritus, Sterillium) oder Essigessenz. Wenns abgestorben ist und es wird rötlich, dann warens Rotalgen.
Lg Kai
Ich kenne diese alge auch. Sie ist mechanisch sehr leicht zu entfernen. Sie wird von garnelen meist auch sehr kurz gehalten. Ob es sich um den darmtang oder eine rotalgenart handelt ist für den laien wohl nicht so leicht zu erkennen. In deinem Fall tippe ich aber aufgrund der farbe auf eine bartalge. Strömung lieben sie ja und auch der wuchs an den kanten von filter blatträndern oder deko spricht dafür. Der alkoholtest sollte Klarheit bringen.
sieht nach Darmtang aus.
Die wachsen innerhalb 2 Wochen schnell weiter. Ich würde die Spaghettis einfach entfernen Nacher breiten die sich noch überall aus.
Was immer das auch ist, als Außenstehender und nicht Betroffener finde ich das echt spannend.
Würde das aber auch ungern im Becken haben wollen, wenn es sich ausbreitet und alles überwuchert.
Dennoch immer wieder intressant, was sich in einem so normalen und recht "sterilen" Becken entwickelt.
Also was tun... Ich dünge jeden Tag 2 Tropfen Dennerle Tagesdünger. Zu viel Eisen im Wasser (habe keinen Test), sollte ich das reduzieren (Tipp von Flowgrow)? Ich werde mal testen was NO3 sagt. Sonst noch Tipps, das Gemüse im Zaum zu halten? Den Anspruch der völligen Beseitigung habe ich ja gar nicht. Irgendwie siehts ja fast schön aus.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.