Hallo Leute !
Ich hab vor ein paar Wochen auf unserer Winz-Aquariumausstellung 25 Stk. Neocaridina heteropoda, also sogenannte Rückenstrich-oder Invasionsgarnelen erworben. Nachdem ich meine Neons aus dem 20l Cube "befreit" hatte (sie genießen nun 120l bei meiner Freundin
), wollte ich den Cube natürlich wieder neu besetzen. Nach dem Einsetzen der Nelen viel mir auf, das 3 Stück durchsichtig weiß sind und eine davon weiße Eier trug. Schnell ge**gelt: WhitePearls !! Ich hab die 3 in mein Quarantänebecken umgesetzt. Inzwischen ist der Nachwuchs da
, alle durchsichtig weiß. Bei den Rückenstrichen gibt es auch schon mehrmals Nachwuchs...allerdings auch ein paar weiße
. Offensichtlich hat es der sogenannte "Züchter" mit der Artentrennung nicht so ernst genommen...Nun möchte ich wissen, ob es Sinn macht, die weißen Kleinen zu den Perls zu setzen ? Kann man so die beiden Arten wieder selektieren oder ist es schon ein "hoffnungsloser" Mix ?
LG und schönes WE !
Babs
Ich hab vor ein paar Wochen auf unserer Winz-Aquariumausstellung 25 Stk. Neocaridina heteropoda, also sogenannte Rückenstrich-oder Invasionsgarnelen erworben. Nachdem ich meine Neons aus dem 20l Cube "befreit" hatte (sie genießen nun 120l bei meiner Freundin

LG und schönes WE !
Babs