aquaria_rt
GF-Mitglied
Hallo, allen Forenmitgliedern. Bevor ich euch meinen Fragenkatalog um die Ohren haue, stelle ich mich am besten erst mal vor: mein Name ist Christine, ich wohne in Reutlingen (ca. 40 km von Stuttgart - bin also Schwabe) und wollte NIE ein Aquarium. Aber wie es so kommt, seit Samstag sind es sogar zwei. Mein Mann war schon immer begeisterter Aquarianer, bis ihn die Lehr- und Wanderjahre erst mal zur Hobbyaufgabe gezwungen haben.
Zum Geburtstag bekam er einen 30 l Nano-Cube (man ahnt es: von mir
) in dem sich inzwischen RedBee und Crystal Red tummeln - gemischt deswegen, weil ich bei D**er fünf RB erstanden habe, die fälschlicherweise als CF bezeichnet waren. Den Unterschied habe ich erst zuhause bemerkt.
Seit Samstag steht ein 60 l Becken in der Küche, in das wir vorhaben, Schwarze Bienen und grüne Garnelen einzusetzen. Kreuzen können sie sich ja nicht, und wie's mit der Vermehrung klappt, wird sich zeigen - ich habe keine Scheu, noch ein Becken aufzustellen
Die oberen Wasserschichten dürfen Moskitobärblinge in Beschlag nehmen. Tja, und dann hätten wir gerne noch was dazu. Eigentlich dachten wir an CPO - aber da bin ich mir inzwischen nicht sicher. Angeknabberte Garnelen im Becken finde ich nicht sooo toll. Alternative wären Blaue Monsterfächergarnelen - Strömung ist im Becken reichlich vorhanden.
Jetzt meine Frage: was liesse sich noch mit Garnelen vergesellschaften, was in Frieden miteinander leben kann?
Ach noch was: tolles Forum
Alleine das Mitlesen hat mir schon viele, viele Fragen beantwortet.
Zum Geburtstag bekam er einen 30 l Nano-Cube (man ahnt es: von mir

Seit Samstag steht ein 60 l Becken in der Küche, in das wir vorhaben, Schwarze Bienen und grüne Garnelen einzusetzen. Kreuzen können sie sich ja nicht, und wie's mit der Vermehrung klappt, wird sich zeigen - ich habe keine Scheu, noch ein Becken aufzustellen

Die oberen Wasserschichten dürfen Moskitobärblinge in Beschlag nehmen. Tja, und dann hätten wir gerne noch was dazu. Eigentlich dachten wir an CPO - aber da bin ich mir inzwischen nicht sicher. Angeknabberte Garnelen im Becken finde ich nicht sooo toll. Alternative wären Blaue Monsterfächergarnelen - Strömung ist im Becken reichlich vorhanden.
Jetzt meine Frage: was liesse sich noch mit Garnelen vergesellschaften, was in Frieden miteinander leben kann?
Ach noch was: tolles Forum