Hallo!
Ich finde es toll, dass du dich um das Aquarium und die Fische kümmerst!!!

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum sich sonst keiner kümmert.
An deiner Stelle würde ich den zuständigen Lehrer fragen, ob ich mich nicht ohne Rücksprache mit dem anderen Schüler mit um das Aquarium kümmern darf. Der andere Schüler tut es ja anscheinend gar NICHT!
Ich würde auch sagen, dass es verdreckt ist, dass die Fische tagelang kein Futter bekommen, dass schon einer verhungert ist und dass das ja so nicht bleiben kann.
Ich würde darum bitten, einfach anfangen zu dürfen, denn der andere Schüler scheint ja kein Interesse zu haben.
Ist natürlich blöd, den anderen Schüler so anzuschwärzen, aber er will ja anscheinend nicht...
Zuvor könntest du ihn vielleicht einfach persönlich ansprechen und wenn er nicht will, dann erst zum zuständigen Lehrer gehen. Warten würd eich nun nicht mehr. Es kann ja auch keinen stören, wenn du vorschlägst die Tiere regelmäßig zu füttern. So kann es aber auf keinen Fall bleiben. Vielleicht sollte man das Aquarium nach und nach einfach abschaffen?
Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Ich finde es inzwischen nur noch traurig, wenn in Schulen oder Kindergärten Tiere gehalten werden.

Und das sage ich als angehende Lehrerin, die es für sehr wichtig hält, dass Kinder Kontakt zu Tieren haben. Ich würde schätzen, dass die Tiere in 90% aller Fälle vor sich hinvegtieren und keiner wirklich Ahnung hat oder sich zuständig fühlt. Zumindest habe ich es bis jetzt immer so erlebt. So lernen die Kinder eigentlich auch nichts, außer dass man sich nicht kümmern muss.