Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich hab hier ein paar schöne hölzer, weiss aber nicht, welche das sind und ob die für garnelen geeignet sind.....wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet....
lg, claudi
die Hölzer auf dem 2. und 3. Foto sehen für mich nach Mopani aus. Die können, aber müßen nicht schädlich für die Nelen sein. Gibt ja darüber hier verschiedene Meinungen. Bei dem 1. Bild bin ich mir nicht sicher was es für ein Holz ist. Vielleicht Mangrove?
hallo, patricia,
danke für deine schnelle antwort. das hab ich schon befürchtet, dass das mopani sind.... schade, die hätte ich gerne bemoost..... mangrove könnte sein. ich hab das holz schon seit ewigkeiten und keinen plan, was es ist
Wie schon gesagt, sie muß ja nicht schädlich sein. Aber wenn sie schädlich ist nutzt dir auch das dick einmoosen nichs, die Schadstoffe kommen auch durchs Moos.
Also Bild 2 und 3 sind für mich schon Mopani. Hatte selbst mal welches was ich aber dann doch lieber entsorgt habe. Die sahen bei mir auch so aus wie bei Claudi auf den Bildern. Aber um ganz sicher zu gehen solltest du sie mal trocknen lassen da sieht man die Struktur besser.
Ich würde auch sagen wenn sie vorher schon mal in einem anderen Becken war hat sie ja schon einiges an Schadstoffen abgegeben. Würde es auch mal testen. Kannste auch mit ein paar White Pearl testen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.