Get your Shrimp here

Schnecke Schnecke Schnecke!

So meine Lieben! :) hier mal ein paar neue Fotos von den Schnecken!
Ein Foto der 'Kinderstube' :D
IMAG1193.jpg

Hier jetzt ein paar Fotos der Schnecken :)
IMAG1199.jpg

und noch eins :)
IMAG1205.jpg
und gleich meine erste Frage, seht ihr die Kringel in der Futterschale? Ich würde es als Schneckenkacka bezeichnen weil überall im Becken diese Kringel rumliegen - bedenklich oder einfach beim nächsten Wasserwechsel absaugen und die Sache ist vorerst vorbei? o_O

Und dann ist mir hier was aufgefallen kann mir jmd sagen was das ist? & gleiche Frage, ungefährlich?
IMAG1196.jpg

Schönen Abend wünsche ich euch noch! :)

Anhänge

• IMAG1197.jpg
    IMAG1197.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 11
Die Schnecken sind ja ganz schön gewachsen, oder? :)
Ich würde anhand der Fotos auch sagen, dass das Schneckenkot ist. Ich würde den beim nächsten Wasserwechsel ein bisschen absaugen.

Ich würde auf einen Schleimpilz auf dem letzten Foto tippen. Da gibt es hier aktuell ja einen Thread über "Erwin" und seine Freunde ;) Gefährlich ist er nach meinen Informationen nicht.

Ok jetzt hab ich irgendwie ein bisschen Angst das dieser Schleimpilz durchs Internet übertragbar ist! :confused: Kirsten ich schick dir gern was, jedoch bewegt er sich gar nicht und liegt nur platt da.. vielleicht hab ich ja ein besonders faules Exemplar? o_O
Meine Schwester und ich haben 'ihr' den Namen Kerstin gegeben! :D

Dann werde ich die Schneckenkacka einfach beim nächsten Wasserwechsel absaugen, erstaunlich wie viel so kleine Viecher ausscheiden können :arrgw:
und ja die sind ganz schön gewachsen! :)

Hallo Susan,

ich find's toll, dass Dir die Schnecks so gefallen! Ich finde sie auch süß :) Allerdings ist mir die größte in meinem 10-er Cube schon ein paar Mal - trotz Abdeckung - aus dem Becken ausgebüchst, sodass ich sie vorrübergehend in eine Schneckenvase mit Fliegengitter drüber evakuiert habe. Seit 2 Wochen lassen ich einen 30-er Cube einfahren und hab den Ausreißer seit dem WE dort drin. Sie saust hoch und runter, kreuz und quer und ist, bisher, noch nicht abgehauen....hoffe, dass bleibt so!

VlG und noch viel Spaß mit den Schnecks
Alex(andra) :D

Jepp! Und nicht nur einmal!
Gott sei Dank saß ich immer direkt daneben und habs mitgekriegt (plötzlich so ein "blönk" - es ist ganz still, du bist allein und denkst, was war DAS denn?? und dann siehste den Ausreißer....)! Keine Ahnung, wie er (heißt Gery) sich mit dem Häuschen durch den engen Spalt quetschen konnte...

Glückwunsch zu Kerstin. Ist wohl grad durchs Forum übertragbar. Lach
kirsten musst einfach nur mehr lesen hier und er/sie kommt auch zu dir

Danke Thorsten! :) und wenn Kirsten fleißig weiter liest & stöbert dann hat sie sicher bald auch einen Schleimpilz! :) nur Geduld Kirsten.
Oder hör auf einen zu wollen bekanntlich kommen die Dinge ja genau dann, wenn man es nicht will :D :D

Auf jeden fall kommt näher ran an Kirsten. Er wandert durch Deutschland.
Die Schleimpilze nehmen uns ein. Lach

Hallöchen

Glückwunsch zu den schicken Schnecken :)
Nur verstehe ich nciht, warum alle immer die Schneckenkake wegsaugen wollen. Die ist doch prima Futter für Bakterien und später für die Garnelen. Also ich lass sie drin.
Warum sollte ich mir unnütze Arbeit machen?

Gruß Nina

Kluge Entscheidung ;) die Kake zersetzt sich recht fix und gehört einfach zum Aquarium (meine Meinung:))
Wann dürfen deine Garnelen denn einziehen?
Hast du dir schon welche ausgesucht?

Gruß Nina

Ich hab mir schwarze & rote Bee's bestellt vor einer Woche und hoffe sie werden bald hier eintrudeln :)

Dann lass ich die Schneckenkacka einfach da wo sie ist :D

Zurück
Oben