Calista
GF-Mitglied
Ein freundliches "Tach !" in die Runde ...
Anbei mal zwei Bilder meines Nano-Riffs.
Nun ja ... wie soll ich´s sagen?
Was meint Ihr zu meinem kleinen Riff? Läuft jetzt seit dem 08.07.2010 (also etwas mehr als zwei Wochen). Das ich mit Algen rechnen musste, war mir ja schon klar. Und auch, das es etwas länger dauern kann ...
Aber ich möchte mich einfach mal rückversichern. Sieht das für Euch normal aus, oder sollte ich eingreifen?
Hab irgendwo folgenden Satz gelesen: "Während der Einlaufphase: Hände raus aus dem Becken und warten".
Insofern mach ich die Algen auch nicht von den Scheiben weg. (Obwohl ... das Becken sieht momentan einfach "bescheiden" aus).
Hab zwar echt viel gelesen, aber wenn man das Ganze dann "in Natura" vor sich hat, dann ist es doch eine ganz andere Hausnummer ....
Ach so ... noch ein paar technische Daten:
- 30L Dennerle Nano Cube
- 2 x 18W Wave Solaris
- Eheim 300 Strömungspumpe
- keine Heizung im Moment (ich kühle das Becken eher ..)
- Temperatur schwankt so zwischen 24-26°
Verdunstetes Wasser fülle ich mit dest. Wasser nach.
Aktuelle Wasserwerte kann ich nachreichen.
Also ... was meint Ihr?
Danke und viele Grüße
Dirk
Anbei mal zwei Bilder meines Nano-Riffs.
Nun ja ... wie soll ich´s sagen?
Was meint Ihr zu meinem kleinen Riff? Läuft jetzt seit dem 08.07.2010 (also etwas mehr als zwei Wochen). Das ich mit Algen rechnen musste, war mir ja schon klar. Und auch, das es etwas länger dauern kann ...
Aber ich möchte mich einfach mal rückversichern. Sieht das für Euch normal aus, oder sollte ich eingreifen?
Hab irgendwo folgenden Satz gelesen: "Während der Einlaufphase: Hände raus aus dem Becken und warten".
Insofern mach ich die Algen auch nicht von den Scheiben weg. (Obwohl ... das Becken sieht momentan einfach "bescheiden" aus).
Hab zwar echt viel gelesen, aber wenn man das Ganze dann "in Natura" vor sich hat, dann ist es doch eine ganz andere Hausnummer ....
Ach so ... noch ein paar technische Daten:
- 30L Dennerle Nano Cube
- 2 x 18W Wave Solaris
- Eheim 300 Strömungspumpe
- keine Heizung im Moment (ich kühle das Becken eher ..)
- Temperatur schwankt so zwischen 24-26°
Verdunstetes Wasser fülle ich mit dest. Wasser nach.
Aktuelle Wasserwerte kann ich nachreichen.
Also ... was meint Ihr?
Danke und viele Grüße
Dirk