Naja, ich kann in meinem Beitrag keine Aussage von wegen Erbfestigkeit finden... ich habe geschrieben (ich schreibs noch einmal auf):
- Sie unterscheiden sich optisch von RFs
- keiner von uns weiss, obs RF oder doch Sakuras sind.
Wäre nett, wenn du mal preisgibst, wer denn "viele Leute" ist. Und wäre nett, wenn du mir beweist, dass sie Recht haben.
Ich behaupte doch garnicht, dass Sakuras was anderes als RF sind, genausowenig das Gegenteil! Ich versuche hier nur, ein wenig zur Klärung beizutragen und gebe meine Erfahrungen und Beobachtungen weiter. Wieso stört es dich so und versuchst, Sakuras schlecht zu machen? Dazu hast du erst das Recht, wenn du mir Fakten liefern kannst. Und diese gibts es noch nicht. Wenn ich da falsch liege, kläre mich bitte auf und schick mir die Quelle deiner Informationen zu.
Ich bin stolz auf meine Red Fire und ich bin stolz auf meine Sakuras, sowie ich auf alle meine anderen Tiere stolz bin. Aber ich schmücke mich nicht mit fremden Federn und behaupte irgendwelchen Blödsinn, nur um anderen eins reinzuwürgen. Wieso störts dich denn so, dass ich finde, meine Sakuras sind keine red Fire? Wieso wird das hier die ganze Zeit bezweifelt?
Noch einmal, es fehlen die Fakten! Und so lange bleiben meine Sakuras auch solche.
Achja, Nachzuchten habe ich (natürlich) noch keine, habe die Tiere erst seit wenigen Wochen. Aber ich hab 4 Jungtiere mit im Becken, die ich vom Züchter bekommen hab, sehen sehr vielversprechend aus.
OT:
Und mir geht der Preis der Tiere am Allerwertesten vorbei, wenn ich das mal so aufbrausend schreiben darf, aber ich rege mich tatsächlich gerade ein bisschen auf... Ich verkaufe keine meiner Garnelen zu handelsüblichen Preisen, sie gehen an Verwandte, Bekannte oder werden getauscht. Euros spielen bei mir bezüglich meiner Tiere keine Rolle, das ist nicht nur bei den Garnelen so. Meerschweinchen verschenke ich auch, obwohl ich sie züchte (rasserein), jedoch nur gegen Schutzvertrag und Foto vom zukünftigem Heim, sowie persönlicher Abholung und Gespräch.
Ich bezahle für mein Hobby, sowie andere Mitgliedbeiträge leisten, z.B. im Fußballverein. Da muss ich nichts dran verdienen. Dementsprechend muss ich auch kein Geld reinbekommen und der finanzielle Wert der Tiere steht aussen vor. Also stört es mich auch nicht, dass ich mit den Sakuras schon mit 2€ pro Tier im minus bin, denn ich habe 6€ pro Tier bezahlt.
OT-Ende
Lassen wir noch ein bischen Zeit vergehen und hoffen darauf, dass irgendwann mal, getreu dem Garnelenforum-Motto, Licht ins Dunkel gebracht wird.
Liebe Grüße, Melanie
PS: Entschuldigt bitte, wenn ich etwas durcheinander geschrieben habe oder der ein oder andere sich angegriffen fühlt. Das war keine Absicht und ist auf niemanden persönlich bezogen.