Get your Shrimp here

Ringelhandgarnelen

also für ein 160-200 l becken habe ich kein platz kein geld und meine eltern werden das nicht erlauben und sie waren nur in meinem froschbecken ziemlich angriffs lustig zu den fröschen aber dan habe ich sie ja weil ich das gelesen habe in das becken gesetzt
ich dachte eher mit einen größeren becken an ein 36 liter oder 54 liter weil mehr platz habe ich nicht mehr wir haben schon ca. 60 aqua (56 davon sind kampffischbecken) und dan noch ein 54 l (meine zwergkrallenfrösche sind dort drin) und ein 112 l dort sind meine segelflossenkäpflinge platys schwerträger antennenwelse panzerwelse und dornaugen drin
ich glaub das wir für ein 160-200 liter becken keinen platz mehr haben
 
Ringelhände

Hi Sascha,

das wird zum Problem. Nichts gegen dich, aber bevor man sich irgenwelche Tiere zulegt, sollte man sich über ihre Pflege + ihr Sozialverhalten informieren. In einem 54er Becken kannst du vielleicht 1 Männchen + 4-5 Weibchen pflegen. Zum Glück hat man für solche Informationen solche Foren wie dieses hier. Solltest du wirklich mehrere Männchen besitzen, wovon ich bei 11 erworbenen Tieren ausgehe, wird es nicht lange gut gehen im 54er Becken.

MfG Andre
 
hallo andre123,
ich habe voher in der zoohandlung gefragt wie sich diese "rothandgarnel" wie sie dort verkauft wurde verhält da hat der mann gesagt sehr friedlich kann man mit jeden zierfisch vergesellschaften und ich habe diesem idiot auch noch geglaubt naja für ein paar tage muss das 12 l becken stand halten und dan bekommen die 11 erst mal ein 54 l becken und dan schau ich mal weiter
und frage wie unterscheidet man männchen und weibchen?
 
Ringelhand

Hallo Sascha,

soviel zu den Zoohänlern. Die Männchen haben vergrößerte Scherenhände, die meist mit einem Flaum überzogen sind. Kommt auf die Art an. Bei den Weibchen ist das Abdomen weiter nach unten gezogen.

MfG Andre
 
Ringelhände

Hi,
ja mit Flaum ist die Behaarung an den Scherenhänden gemeint. Und mit Abdomen ( lat. Bauch ) ist das Schwanzstück gemeint, dass bei Weibchen seitlich etwas mehr nach unten gezogen ist. Wahrscheinlich zum Schutz der Eier.

MfG Andre
 
Ringelhände

Hi,

ist es ein leichter Flaum od. schon etwas mehr ? Dann schau doch gleich mal ob die Scherenfinger längsgerillt sind. Wie siehts mit der Größe der Scherenhände aus, eher lang + klein od. etwas größer ? Ist die Größe der Scherenhände unterschiedlich ?

MfG Andre
 
ja er ist bei einigen etwas mehr und bei anderen etwas weniger
also mit den scheren kann ich nicht deuten da nicht alle gleichgroß sind das einzigste was ich zu den scheren sagen kann ist das einige kräftig rote scheren haben und einige blass rote
 
Ringelhände

Hi,

bei Jungtieren + Weibchen sind die rotgeringelten Scherenhände normal. Ich denke mal das es sich bei deinen Tieren dann um M.dayanum handelt.

MfG Andre
 
hi,
der bauch der weibchen sind unten rum runder und größer geformt, da zwischen die schwimmfüsse die eier geheftet werden nach der befruchtung.
die männchen haben einen flachen bauch.
zudem bildet sich bei den weibchen im nacken der sogenannte eifleck, sobald sie geschlechtsreif sind.
 
Zurück
Oben